[Gelöst] Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Beitrag von ottonormal » 29.06.2014 01:40:47

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit dem Import von PDF-Dateien in LO-Draw.
Auf meinem Debian Jessie Openbox habe ich Libreoffice 4.2.5.2 installiert. Wenn ich in LO-Draw eine PDF-Datei importieren will,
stürzt LO sofort ab. Beim Neustart wird die Dokumentenwiederherstellung gestartet und das gleiche Spiel von vorn.
Die Erweiterung zum PDF-Import für LO ist installiert.
Auf meinem Testsystem mit Kanotix habe ich die gleiche LO-Version installiert, da funktioniert es.
Woran kann das liegen?

Grüße, ottonormal
Zuletzt geändert von ottonormal am 29.06.2014 16:51:21, insgesamt 1-mal geändert.

debianoli
Beiträge: 4072
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Beitrag von debianoli » 29.06.2014 08:59:33

Lag mal einen neuen user an und schau, ob es mit ihm geht.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Beitrag von ottonormal » 29.06.2014 13:48:46

Vielen Dank für den Tipp. Mit einem neuen Nutzer hat es funktioniert.
Nachtrag: Als root funktioniert es auch.
Wie bekomme ich es aber nun hin, dass es auch unter meinem normalen Nutzerkonto geht?

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1702
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Beitrag von detix » 29.06.2014 15:35:07

Der "übliche" Weg wäre ja, das man den Ordner in ~/.config/libreoffice in libreoffice_alt oder so umbenennt und dann das pdf neulädt.
Wenns funktioniert, mal anschließend die beiden Ordner per Debianmeld o.ä. vergleichen.
Vielleicht ergibt sich was...
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Import von PDF-Dateien in LO-Draw

Beitrag von ottonormal » 29.06.2014 16:50:44

Ja, vielen Dank, das war's.
Auch wenn der Weg "üblich" war, war er mir doch unbekannt. Wieder was dazugelernt. :D
Mit "meld" habe ich die beiden Ordner verglichen. Dabei stieß ich auf die "Oracle PDF Import Extension", die ich mir dieser Anleitung

http://forum.ubuntuusers.de/topic/pdf-i ... re-office/

folgend heruntergeladen und installiert habe. Das hat aber nicht funktioniert, deshalb habe ich "libreoffice-pdfimport" per Synaptic
nachinstalliert. Dann kam es eben wie oben beschrieben.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt durch Eure Hilfe. Also vielen Dank noch mal euch beiden.

Gruß, ottonormal

Antworten