sylpheed und html

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

sylpheed und html

Beitrag von guennid » 29.06.2014 21:01:49

Also, ich habe gerade einen Flug nach Australien bei airline-direct.de gebucht und in der Bestätigungsmail lese ich im o.a. Client das hier:
Bitte wechseln Sie zur HTML Ansicht um diese Email richtig anzuzeigen.
Sonst nichts. Es gibt zwei Anhänge als pdf, einer ist die Buchungsbestätigung. Die Anhänge kann ich mit xpdf öffnen. Das Mail-Konto ist bei t-online, über den Browser komme ich nicht ran. Keine Ahnung, wie das bei dieser Firma mit ihrem ominösen Kunden-Zentrum funktioniert. Ich meine, als Passwort das gleiche wie für den E-Mail Account angegeben zu haben, aber ich komme da nicht rein. Eine Weiterleitung der Mail an einen Account, auf den ich auch über den Browser zuzugreifen vermag, brachte auch nicht mehr als den o.a. Satz. Soll ich das ganze ignorieren oder weiß jemand, wie ich diese HTML-Ansicht in sylpheed aktivieren kann?

Grüße, Günther

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: sylpheed und html

Beitrag von schwedenmann » 29.06.2014 21:41:58

hallo

hast du rechts im mailfenster 3 buttons ?
bei mir und claws ist das so, der unterste ist für html-Darstellung.


mfg
scjwedenmann

P.S.
claws ist nicht sylpheed, aber ein fork davon.

guennid

Re: sylpheed und html

Beitrag von guennid » 29.06.2014 22:06:10

Danke sehr!

Claws Mail habe ich testweise auch drauf, Habe ich aber nicht komplett eingerichtet und benutz' ich eigentlich nicht. Die Buttons habe ich gefunden, es gab mehr als drei und es war auch nicht der unterste, scheint mailabhängig zu sein, was da erscheint. Jedenfalls konnte ich damit die weitergeleitete Mail in html lesen.
claws ist nicht sylpheed, aber ein fork davon.
War bekannt. Aber einen Mehrwert hatte ich bisher nicht entdeckt. Das hier scheint aber einer zu sein. :wink:

Grüße, Günther

[edit]

Und wo wir schon mal dabei sind: Ich ärgere mich ständig darüber, dass seit Urzeiten beim Programmstart automatisch eine Mail im Listenfenster markiert wird. Dadurch habe ich schon etliche Mails ungewollt gelöscht. Und da ist claws mail keinen Deut besser als das in dieser Hinsicht schlechte Original :evil:

Antworten