Iceweasel Applications PDF Document

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
RaulClaro
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2014 10:20:16

Iceweasel Applications PDF Document

Beitrag von RaulClaro » 02.07.2014 10:47:14

Ich benutze Iceweasel in der Version 23.0-1~bpo60+1 (f. Squeeze) : Dieses hat die schöne Eigenschaft, dass PDF-Dokumente sofort auf den Schirm erscheinen mit schwarzem Hintergrund und eine Reihe von Möglichkeiten, darunter die des Runterladens, aber auch Großbildschirm, Vergrößern und -kleinern. Siehe unten...

Nun, dies finde ich in den neueren Versionen nicht. Wie könnte ich jetzt das deb-Paket dazu finden und runterladen? Dann könnte ich bei Neuinstallationen dieses Iceweasel wieder haben.

Danke für die Hilfe
[img] file:///home/rch/Daten/Computad/0Debian/Iceweasel/Iceweasel-23.0-1~bpo60+1-pdf.png

Benutzeravatar
treaki
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2008 19:55:18
Kontaktdaten:

Re: Iceweasel Applications PDF Document

Beitrag von treaki » 02.07.2014 12:54:38

Hallo,

ja Firefox/Iceweasel hat einige neue (Anti-)Features dir mir nicht ganz so gefallen. Unter anderen ein Modul welches auf die verückte idee kommt PDF-Dokumente mit Hilfe der WebTechnologie (HTML5/Javascript) zu rendern. Ich weiß auch nicht was sich die Mozillianer denken. Die Option JavaScript zu deaktivieren vermisse ich auch schmerzlich. Für meinen Geschmack arbeiten die auch zu eng mit Google zusammen... Aber genug der Meinungsäußerung, das PDF-Problem lässt sich leicht durch folgende Einstellung beheben:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Anwendungen - Nach PDF suchen

Bild

Die Option "Jedes Mal nachfragen" ähnelt am ehesten den vorherigen verhalten. Allerdings kann hier auf Wunsch auch gleich evince oder ähnliches ausgewählt werden.

Viel Erfolg

PS: wenn du bilder einfügen willst müssen die erstens in einen für uns alle zugreifbaren ort verlinkt werden (http, nicht file was sich auf den lokalen Rechner bezieht) und der img tag muss am ende auch wider geschlossen werden.

PS2: wenn du Firefox weiter dem guten alten Ebenbild anpassen willst empfehle ich optionen wie browser.urlbar.trimURLs -> false im about:config und plugins wie Status-4-Evar

Code: Alles auswählen

|_|0|_|
|_|_|0|
|0|0|0|
http://treaki.tk/
E-Mail: treaki@treaki.tk oder treaki@gmail.com

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Iceweasel Applications PDF Document

Beitrag von Patsche » 02.07.2014 12:58:15

OT:
Ich empfehle derzeit gerne Pale Moon. Basiert auf Firefox 24 und ist schlank und schnell. Außerdem funktionieren auch alle Plugins und Addons, die es auch für Firefox/Iceweasel gibt, da es darauf basiert.

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Iceweasel Applications PDF Document

Beitrag von KP97 » 03.07.2014 13:28:01

treaki hat geschrieben:Die Option JavaScript zu deaktivieren vermisse ich auch schmerzlich.
about:config
Suchbegriff javascript und dann durch Doppelklick entsprechend ändern.

Antworten