Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Radfahrer

Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von Radfahrer » 11.07.2014 16:59:07

Moin,
was ist denn mit den ganzen Mediaplayern los?
Früher gab es bei totem die Einstellung "Wiedergabe an letzter Position fortsetzen". Neuerdings kann der das aber wohl nicht mehr. Wahrscheinlich abgeschafft, um die Nutzer nicht unnötig zu verwirren. :roll:

Da VLC das noch nie konnte bin ich dann vor einiger Zeit zu gnome-mplayer gewechselt.
Und plötzlich kann der das auch nicht mehr!

Was ist denn da los? Haben die verschiedenen Entwickler sich zusammengetan, in der Absicht, Nutzer zu verarschen?

Welcher vernünftige Mediaplayer bietet diese Funktion noch?

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von towo » 11.07.2014 18:09:58

Alsm smplayer macht das standardmäßig.

Radfahrer

Re: Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von Radfahrer » 11.07.2014 18:44:34

Ah ja, gerade installiert und nach einigen optischen Anpassungen an Gnome für gut befunden.
Danke dir.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von ottonormal » 19.07.2014 10:55:54

Hallo,

das Thema interessiert mich auch.
Den smplayer habe ich installiert, aber wo finde ich die Einstellung "Wiedergabe an letzter Position fortsetzen"?

Radfahrer

Re: Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von Radfahrer » 19.07.2014 11:00:53

Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zeitposition beibehalten

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Wiedergabe an letzter Position fortsetzen

Beitrag von ottonormal » 19.07.2014 11:10:03

Ah ja, dankeschön. Der Eintrag war bei mir ausgegraut, musste erst den Haken bei "Einstellungen für alle Dateien beibehalten" setzen.
Jetzt funktioniert's. :D

Antworten