[Jessi] Doppelter Drucker (nur) in Icedove ?!

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
majestyx
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014 11:25:56

[Jessi] Doppelter Drucker (nur) in Icedove ?!

Beitrag von majestyx » 18.07.2014 12:12:28

Hallo zusammen,

Ich habe den Icedove 24.5.0 Aus den Paketen von Jessi installiert. Ich nutze Icedove unter XFCE
In den Drucker Einstellungen gibt es nur einen Drucker (Einen Netzwerkdrucker der an einem Kbuntu Desktop via USB angeschlossen ist, und freigegeben wurde | ipps://Kbuntu:631/printers/DRUCKERNAME)

LibreOffice und andere Anwendungen haben alle nur den einen Drucker. Nur Icedove hat den gleichen Drucker 2x ? Aber nur einer von beiden druckt wirklich. Mal ist der richtige Drucker der "obere" und mal der "untere" in der Druckerliste. Ich habe also eine 50:50 Chance den richtigen Drucker zu erwischen.

Kann ich das irgendwie abstellen, den 2ten Drucker rausschmeisen oder muss ich gleich Icedove neu aufsetzen :(

Schönes Wochenende
“The internet is a reflection of our society and that mirror is going to be reflecting what we see.
If we do not like what we see in that mirror the problem is not to fix the mirror, we have to fix society.” Vint Cerf

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Jessi] Doppelter Drucker (nur) in Icedove ?!

Beitrag von rendegast » 19.07.2014 14:22:27

In about:config "print".
Sind dort die beiden Drucker ("print.printer") auch vorhanden? Evtl. unterschieden?

Alle Einträge "print.printer" mal löschen und Programm neu starten?

Kommt der unbenutzbare vieleicht durch obsolete Einträge einer user.js?
Oder durch ein plugin/extension?
<-> Vergleich mit einem leeren/neuen Profil.


Greift icedove vielleicht auf den entfernten wie den lokalen cups-Dienst zu?


Vergleich mit icedove 31 (sid), thunderbird 24 (mozilla)?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten