libc6 upgraden / fehlende Abhängigkeiten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
sierra
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 22:46:55

libc6 upgraden / fehlende Abhängigkeiten

Beitrag von sierra » 20.07.2014 23:06:38

Hallo Forum,

vor einigen Tagen wollte ich Teamviewer auf meinem 64bit-Wheezy installieren. Dazu habe ich Multiarch aktiviert und (versehentlich?!) ein Downgrade von libc6 durchgeführt.
Doch nun hab ich jede Menge Ärger mit fehlenden Abhängigkeiten und libc6 bzw. samba.

Zunächst bringt mir ein apt-get -f install


Offensichtlich gibt es nun Probleme mit libc6_2.13-38+deb7u1 und die Installation von libc6_2.13-38+deb7u3 (stable) will auch nicht gelingen.

Ausgabe von dpkg --audit


Allerdings scheitern alle Bemühungen irgendwelche Pakete zu konfigurieren, installieren oder reinstallieren an den fehlenden Abhängigkeiten.

Ich weiß keinen Rat mehr... Google hab ich auch schon mehrfach nach Lösungen durchstöbert - leider war ich erfolglos...
Kann mir jemand weiterhelfen, weiß jemand Rat?

Beste Grüße, Sven

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: libc6 upgraden / fehlende Abhängigkeiten

Beitrag von KBDCALLS » 21.07.2014 18:26:08

Scheinen jetzt diese kranken amd64 Pakete in Mode zu kommen? Steht zwar amd64 drauf aber i386 steckt drinn.

Poste mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

dpkg -l |grep -v ^ii
Aber die dann bitte nach NoPaste .
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

sierra
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 22:46:55

Re: libc6 upgraden / fehlende Abhängigkeiten

Beitrag von sierra » 21.07.2014 20:40:30

Hier die Ausgabe von dpkg -l |grep -v ^ii
NoPaste-Eintrag37921

sierra
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 22:46:55

Re: libc6 upgraden / fehlende Abhängigkeiten

Beitrag von sierra » 23.07.2014 10:53:21

Kann mir jemand weiterhelfen? @KBDCALLS, hast du einen Rat?

Antworten