Dateimanagerwahl

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

Dateimanagerwahl

Beitrag von guennid » 19.09.2014 17:36:02

Gehe ich recht in der Annahme, dass man in der "Detailansicht" des Dateimanagers weder die Reihenfolge der Spaltentitel, also "Name", "Typ", "Größe", etc ändern oder gar Spaltentitel ganz unterdrücken kann?

Bin bisher mit xfe unterwegs, aber die Funktion zur Auswahl eines Programmes für das Öffnen einer Datei empfinde ich mehr und mehr als eine mittlere Katastrophe und sehe mich von daher nach was anderem um.

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 21.09.2014 09:35:15, insgesamt 1-mal geändert.

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: pcmanfm

Beitrag von KP97 » 19.09.2014 18:08:08

guennid hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme....
Jein.
In der Version 1.2.2-1 in Jessie und Sid genügt ein Rechtsklick in die 'Überschriftsleiste' (wie heißt das Ding denn richtig...),
ob das in Wheezy auch schon geht, weiß ich nicht.
Das Öffnen von Dateien in Xfe ist nicht nur eine Katastrophe, das ist schlicht unannehmbar und nervt fürchterlich.
Das war der Grund, warum ich mich von Xfe schon vor Jahren verabschiedet habe.

guennid

Re: pcmanfm

Beitrag von guennid » 20.09.2014 10:12:30

Mit wheezy geht es leider nicht.

Mit wheezy-backports auch nicht.

Andere Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit Thunar nicht direkt löschen kann (Umgehung des Papierkorbs)?

Grüße, Günther

Antworten