Chrome und Flash

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DomiB
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014 12:09:51

Chrome und Flash

Beitrag von DomiB » 28.09.2014 13:10:46

Hallo,
vorerst einmal Danke für dieses tolle Forum, ich habe hier schon viel (passiv) gelesen und gelernt und konnte auch schon viele Probleme dadurch lösen. Bis jetzt.
Ich habe hier ein Debian System (Linux 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.60-1+deb7u3 x86_64 GNU/Linux) mit der aktuellen Version von Chrome ( Version 37.0.2062.120 (64-bit)) installiert. Leider funktioniert der shockwave Flash Player nicht richtig und crashed ständig. (Flash funktioniert unter iceweasel einwandfrei).
Ich habe auch schon Versucht unter /opt/google/chrome den Ordner plugins/ zu erstellen, und dort einen Link auf /usr/lib/flashplugin-nonfree/libflashplayer.so einzurichten. Kein Erfolg. Unter chrome://plugins wird auch nur der PepperFlash angezeigt.
Kann mir einer helfen, oder weiß Rat? (neuinstallation von Chrome schon versucht). Würde gerne bei dem Rechner hier auch auf Chrome setzen, zwecks Lesezeichen und so weiter.

Gruß, und vielen Dank.

Dominik

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Chrome und Flash

Beitrag von towo » 28.09.2014 13:50:01

1. Chrome unterstützt die alte Flash API nicht mehr, somit auch den alten Flash nicht.
2. Das aktuelle Pepperflash braucht eine neuere glibc-Version, somit hast Du bissel Pech mit stable.
3. Du könntest Chromium nehmen, mit dem pepperflashplugin-nonfree aus dem Repo.

DomiB
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014 12:09:51

Re: Chrome und Flash

Beitrag von DomiB » 28.09.2014 14:16:54

Hey, danke schonmal.

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Chromium und Chrome? Optische Unterschiede sind mir egal, jedoch die Synchronisierung zwischen den einzelnen Geräten wäre mir wichtig.

Gruß,,

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Chrome und Flash

Beitrag von Patsche » 28.09.2014 16:55:40

DomiB hat geschrieben:Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Chromium und Chrome?
-> http://wiki.ubuntuusers.de/Chromium#Unt ... d-Chromium

DomiB
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2014 12:09:51

Re: Chrome und Flash

Beitrag von DomiB » 29.09.2014 11:04:36

Danke, ja, hätte ich ja mal selber googlen können.... Sorry.
Na gut, dann werde ich das mal versuchen und schaun ob meine Eltern damit klar kommen.

Gruß und Danke!

Ist es absebar wann die stable Version von Chrome wieder voll funktionsfähig sein wird?

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Chrome und Flash

Beitrag von towo » 29.09.2014 12:26:16

Code: Alles auswählen

Ist es absebar wann die stable Version von Chrome wieder voll funktionsfähig sein wird?
In Wheezy vermutlich nie, da hier niemals die glibc in einer neueren Version kommt.

johnmatrix
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2013 20:09:58

Re: Chrome und Flash

Beitrag von johnmatrix » 29.09.2014 14:50:09

Eine Möglichkeit wäre eine ältere Version von libpepflashplayer.so in Chrome zu integrieren. Anleitung dazu findet man unter #43. Weiters wird dort davon gesprochen, dass in den zukünftigen Chrome Versionen das Problem nicht mehr besteht.
https://code.google.com/p/chromium/issu ... ?id=410805

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Chrome und Flash

Beitrag von Lord_Carlos » 29.09.2014 14:59:01

johnmatrix hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre eine ältere Version von libpepflashplayer.so in Chrome zu integrieren. Anleitung dazu findet man unter #43. Weiters wird dort davon gesprochen, dass in den zukünftigen Chrome Versionen das Problem nicht mehr besteht.
https://code.google.com/p/chromium/issu ... ?id=410805
Ist das nicht etwas halb gefaehlich? So mit einer alten flash version im internet rum zu laufen?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Nutzer
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2014 19:45:14

Re: Chrome und Flash

Beitrag von Nutzer » 15.10.2014 19:54:58

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für das informative Forum!

Bei mir sieht's auf zwei verschiedenen Rechnern (ein Atom-Netbook, ein Centrino-2-Thinkpad) so aus, als ob Google den Fehler mit google-chrome-stable_38.0.2125.104-1_amd64.deb nun behoben hat – Flash-Videos laufen wieder.

Damit wünsche ich allerseits einen angenehmen Abend!

Antworten