[gelöst, aber warum?]Iceweasel kein Deutsch...

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

[gelöst, aber warum?]Iceweasel kein Deutsch...

Beitrag von joahlen » 07.10.2014 01:24:26

...trotz aller installierten Sprachpakete, richtigen locale etc.

Habe ein Jessie neu aufgesetzt. Mit üblichem Script (apt-get install foo bar... die gleiche Liste wie immer!)

Alle Programme (Gimp, Opera, Chromium, Libreoffice, XFCE4-was-auch-immer, evince...) starten auf Account A in Deutsch und auf Account B wie gewollt und sofern übersetzt auf isländisch. (Sonst Ausweichsprache Deutsch und Englisch.)Desktop in Deutsch, auch lightwm.

Nur iceweasel weigert sich konstant Deutsch zu sprechen. (iceweasel-l10n-de und iceweasel-l10n-is sind selbstverständlich installiert.) Alle in irgendeiner weise mit der Lokalisierung zusammenhängenden config Dateien sind so wie auf allen anderen Rechnern auch.

Hat jemand eine Idee?


Hab schon folgendes probiert:

Iceweasel*.deb mit purge deinstalliert, /.home/user/.mozilla gelöscht, Iceweasel neu installiert. Hilf nicht.
Aus dem Terminal starten, bringt nix,
bin ratlos...

Nachtrag:

So, nu geht es wieder, warum auch immer:

Ich hatte wie immer mein Profil (home/user/.mozilla) von meinem Hauptrechner Übernommen und in die /home/user/ des neuen Rechners kopiert. Das hatte ich ja bereits mehrmals gelöscht und kopiert.

Ich hab es dann noch einmal neu vom Hauptrechner aus den ext4 formatierten Stick kopiert und von dem dann auf diesen Laptop. Und siehe da, nu funktioniert es mit beiden Sprachen.
Warum es allerdings beim ersten Kopieren der beiden Verzeichnisse aus /home des Hauptrechners keine Fehlermeldung gegeben hat? K.A.

JO

P.S: Es bleibt die ewig richtige Erkenntnis: Nicht wir beherrschen Debian, Debian beherrscht uns...
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

triggerhurt
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2011 14:39:33

Re: [gelöst, aber warum?]Iceweasel kein Deutsch...

Beitrag von triggerhurt » 07.10.2014 08:51:03

Sieht so aus als wären beim Kopieren vorher die Berechtigungen nicht richtig übernommen worden. Da gibt es ohne weiteres normalerweise auch keine Fehlermeldung beim Kopieren (wenn das nicht richtig klappt) sondern nur Warnungen (die man ohne Console sowieso nicht sehen kann).

Antworten