Wozu ist das Programm tree nützlich?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Wozu ist das Programm tree nützlich?

Beitrag von bullgard » 09.10.2014 05:58:27

Hallo debianforum.de,
wozu ist das Programm tree nützlich, wenn man mc hat?
Ich habe es mir ein bißchen angeguckt und kann keinen Vorteil gegenüber dem Programm mc entdecken. Außer, daß es weniger Ressourcen schluckt.
tree kennt aber eine Unmenge Schalter. Die habe ich nicht alle ausprobiert. Habe ich da etwas übersehen?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

DeletedUserReAsG

Re: Wozu ist das Programm tree nützlich?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.10.2014 08:40:45

Das ist nützlich für Leute, die eben kein mc verwenden, und/oder den Output formatieren, speichern, filtern, weiterverarbeiten oder sonstwie anpassen möchten.

Ist so die Art Frage „Wozu ist du gut, wenn doch ncdu viel toller ist?“ …

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Wozu ist das Programm tree nützlich?

Beitrag von bullgard » 09.10.2014 10:04:38

Ah! Verstanden.
Vielen Dank!
Gruß
bullgard

Antworten