[gelöst[Programme mit cab-Dateien in der VBox installieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

[gelöst[Programme mit cab-Dateien in der VBox installieren

Beitrag von paul1234 » 09.10.2014 19:37:39

Hallo Debianer,

hoffentlich werden jetzt nicht manche den Kopf schütteln, weil ich schon wieder poste :G
Mein Problem: da ich unbedingt Photoshop (6.0) benutzen möchte, hab ich mir mit Unterstützung von zuverlässigen Forenmitgliedern :) die Virtualbox + Win7-64bit installiert.
Alles funzt, aber bei der Photoshop-Installation kniet der Rechner, kommt nicht über 4% ( nach 30 Minuten). Ich hab da so ne Vermutung, die auf .cab-Dateien schließen lassen, die im Installationsverzeichnis enthalten sind.
Ok, hab ich mich erstmal um die Entpackungsmöglichkeiten gekümmert u. in Synaptic cabextract + orange 'nachinstalliert' (heißt das so?), um vorab erstaml die .cab-Dateien zu entpacken. Jetzt meine Frage: wo finde ich jetzt cabextract u.orange? Synaptic gibt keine nähere Auskunft u. in Anwendungen sind die nicht zu finden. Ich hab auch versucht, zu entpacken, in der Hoffnung das cabextract o. orange im Hintergrund entpacken, aber das war nix. Fehler:

Code: Alles auswählen

7-Zip [64] 9.20  Copyright (c) 1999-2010 Igor Pavlov  2010-11-18
p7zip Version 9.20 (locale=de_DE.UTF-8,Utf16=on,HugeFiles=on,4 CPUs)
Error: /home/sindy/Programme/Photoshop/SVG/data1.cab: Can not open file as archive
Errors: 1
ich hab auch versucht, die Datei mit einer anderen Anwendung zu öffnen. Aber auch hier fehlten cabextract u. orange
Zuletzt geändert von paul1234 am 15.10.2014 18:40:24, insgesamt 2-mal geändert.
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Programme mit cab-Dateien in der VBox installieren

Beitrag von MaGe » 09.10.2014 20:07:21

paul1234


cabextract --help
Usage: cabextract [options] [-d dir] <cabinet file(s)>

This will extract all files from a cabinet or executable cabinet.
For multi-part cabinets, only specify the first file in the set.

Options:
-v --version print version / list cabinet
-h --help show this help page
-l --list list contents of cabinet
-t --test test cabinet integrity
-q --quiet only print errors and warnings
-L --lowercase make filenames lowercase
-f --fix fix (some) corrupted cabinets
-p --pipe pipe extracted files to stdout
-s --single restrict search to cabs on the command line
-F --filter extract only files that match the given pattern
-d --directory extract all files to the given directory >>>>>>>

cabextract 1.4 (C) 2000-2011 Stuart Caie <kyzer@4u.net>
This is free software with ABSOLUTELY NO WARRANTY.


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Programme mit cab-Dateien in der VBox installieren

Beitrag von cronoik » 09.10.2014 20:25:22

Hallo Paul1234,

wenn du irgendwelche Konsolenoutputs präsentierst dann mach das für uns bitte vollständig. Welcher Befehl hat obengenannte Ausgabe erzeugt? Du hast auch bereits einen anderen Thread diesbzgl. [1]. Des weiteren glaube ich nicht, dass du Windows mit dem entpacken von .cab Dateien auf die Sprünge helfen kannst. Das Problem liegt in der Kombi Win7 (wahrscheinlich home?) und photoshop 6. Wenn du die beiden Begriffe mal gegen eine Suchmaschine wirst, dann findest auch entsprechende Probleme + Lösungen... Bspw. [2].

[1] http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=151664
[2] http://de.wikihow.com/Photoshop-6-oder- ... stallieren
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten