Flash funktioniert nicht mehr (jessie - i3 - iceweasel)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
iMpuLz

Flash funktioniert nicht mehr (jessie - i3 - iceweasel)

Beitrag von iMpuLz » 11.10.2014 21:54:50

Hi,

Wie am Titel schon zu erkennen ist, funktioniert Flash plötzlich nicht mehr. Ich habe eben das System kurz neu aufgesetzt (von Openbox zu i3 gewechselt) und Flash per Hand installiert (mv der .so Datei in den Plugins-Ordner). Obwohl Flash als aktives Plugin angezeigt wird, lädt kein einziges Video mehr.

Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Flash funktioniert nicht mehr (jessie - i3 - iceweasel)

Beitrag von scientific » 11.10.2014 22:41:16

pepperflash in chromium crashed bei mir auch seit Kurzem.

Deshalb hab ich grad chromium wieder eingepackt und iceweasel aktiviert. Mit dem flashplugin-nonfree funktioniert hier Flash wieder wunderbar.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

iMpuLz

Re: Flash funktioniert nicht mehr (jessie - i3 - iceweasel)

Beitrag von iMpuLz » 11.10.2014 22:47:24

Okay, hab's auch mal über das flashplugin-nonfree probiert und das funktioniert. Lag anscheinend an ein paar dependencies die bei Openbox dabei waren und bei i3 nicht.

Also alles geklärt. :THX:

Antworten