[gelöst] der Übersetzer Ding funktioniert nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[gelöst] der Übersetzer Ding funktioniert nicht

Beitrag von niesommer » 14.10.2014 15:44:36

Hallo,
Ich habe gleich noch ein Programm welches seinen Dienst verweigert in Debian Jessie: Debianding
Im xterm erhalte ich folgende ausgabe:

Code: Alles auswählen

shelly@tbbt:~$ ding
/usr/bin/ding: 3: exec: wish: not found
Was auch immer das heißen mag.
Zuletzt geändert von niesommer am 14.10.2014 16:25:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: der Übersetzer Ding funktioniert nicht

Beitrag von Teddybear » 14.10.2014 15:48:07

wish ist ein virtuelles Paket und wird von tk8.4 oder tk8.5 bereitgestellt, und sollte eigentlich automatisch mit installiert werden.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: der Übersetzer Ding funktioniert nicht

Beitrag von hikaru » 14.10.2014 16:04:35

Debiantk8.4 gibt es in Jessie nicht mehr. Debianwish wird nur noch von Debiantk bereitgestellt (hier befindet sich auch /usr/bin/wish). Debiantk wiederum hängt (u.a.) von Debiantk8.6 ab. Eigentlich müsste die Auflösung funktionieren.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: der Übersetzer Ding funktioniert nicht

Beitrag von niesommer » 14.10.2014 16:24:56

vielen dank :THX:
Ding funktioniert wieder nach dem ich Debiantk einfach noch mal neu installiert habe, denn es war vorher schon installiert.
Gruß niesommer

Antworten