claws Mail - zeigt nicht alle Mails

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
asm
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2014 10:29:23

claws Mail - zeigt nicht alle Mails

Beitrag von asm » 22.10.2014 17:38:52

Hi,

da ich auf der Homepage (http://www.claws-mail.org/) nirgends ein Supportforum gefunden hab frag ich einfach nochmal hier.

Und zwar besteht nun auf mehreren Servern (yahoo, als auch GMX) das Problem, daß nicht alle Mails angezeigt werden, die dort auf dem Server zu liegen scheinen.
Ich rufe die per IMAP ab, SSL geschützt [sonst geht ja gar nix; Servern verweigern Connect].

Neulich hatte ich schon mal das Problem, daß ich mit Clawsmail "alle" angezeigten heruntergeladen hatte. Das Postfach war dann demnach anscheinend "leer".
Im Webinterfache (yahoo) sah ich aber, daß dort noch 115 waren. Anklickbar.

Ein paar Tage später lud ich neue, in Claws Mail angezeigte herunter. Aber da waren 514 im Webinterface zu sehen.
...
Mittlerweile sind es schon 3.237 ... (ja, ich hab sie einfach gar nicht mehr abgeholt - hatte keine Zeit.)
Claws zeigt aber jetzt auch nur 3.142 an.
HÄ?


Rebuild Folder Tree ... bringt nicht wirklich was.
Die Mails, die vorher fehlten, werden auch danach nicht angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
OK, es sind kostenlose, keine bezahlten Mail-Konten. Mag sein, daß es daran liegt. Mag auch sein, daß die Server nicht optimal funktionieren. Oder daß die auf diese Art unbedingt Geld scheffeln wollen.
Aber ganz mag ich das nicht glauben.

Wenn ich bei yahoo die Mails im webinterface in einen Ordner verschiebe, und ich dann mit claws den Ordner aufrufe - ist dieser anscheinend "leer".

Wahhh!
Und jetzt das selbe auch noch bei GMX. Also kann das doch nicht nur an yahoo und seinen Servern liegen?

Was kann man denn noch testen?
weiß wer Rat? DANKE !

Claws Mail
Bild
Direktlink http://s14.directupload.net/images/user ... egyllx.png

webinterface
Bild
Direktlink http://s14.directupload.net/images/user ... on8iwu.png

[hier kann man doch keine Bilder anhängen/raufladen, oder? - OK muß nich sein, wollte nur keine Vorgaben brechen. ..]
signatur ... war klar... wieder sowas unnötiges ...

Benutzeravatar
paniccinap
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2007 19:58:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: claws Mail - zeigt nicht alle Mails

Beitrag von paniccinap » 28.10.2014 19:50:16

Hallo asm

Wenn du deine Mails per IMAP anschaust, dann werden die nicht heruntergeladen. Was du beschreibst, klingt für mich nach Mail-Abruf per POP. Dan werden die Mails tatsächlich heruntergeladen. Das von dir beschriebene Problem kann ich so nicht nachvollziehen. Ic benutze auch Claws als Mailprogramm und mit IMAP. Nur eben nicht mehr mit GMX oder Yahoo. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir ist nur aufgefallen, dass bei deinen Screenshots ";@yahoo.de" in der Titelleiste steht. Ich würde nochmal die Konfiguration von Claws checken, ob da nicht ein Vertipper dri ist...

Antworten