[gelöst] Seahorse speichert owncloud Passwort nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
klak
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2003 19:18:45

[gelöst] Seahorse speichert owncloud Passwort nicht

Beitrag von klak » 24.10.2014 20:23:57

Hallo *,

habe bei einigen Klienten owncloud eingerichtet. Funktioniert super, das Passwort wird via/in Seahorse gespeichert. Habe aber jetzt bei einer VM das Problem, das innerhalb Seahorse überhaupt die Auswahl Passwörter nicht angeboten wird und auch das Passwort nicht abgespeichert wird.

Jemand eine Idee? Fehlt vielleicht ein Paket?

Dank und Gruss
klak

EDIT:
Ist ein LXDE + XFCE System. Wenn ich apt-get install gnome eingebe sollen noch 162 Paketet installiert werden. Vermutlich fehlen Pakete, aber welche?
apt-get install --reinstall seahorse hilft nicht!
Zuletzt geändert von klak am 25.10.2014 08:31:52, insgesamt 1-mal geändert.

klak
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2003 19:18:45

Re: Seahorse speichert owncloud Passwort nicht

Beitrag von klak » 25.10.2014 08:31:34

Hi,

jetzt ist der Passwort Bereich wieder verfuegbar! 8O
Die VM wurde nur einmal rebootet.

Dank und Gruss
klak

Antworten