[Gelöst] VirtualBox lässt keine VMs mehr starten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

[Gelöst] VirtualBox lässt keine VMs mehr starten

Beitrag von justme2h » 06.11.2014 11:07:29

Hallo,

kennt hier jmd folgendes Problem: Ich kann mit VirtualBox keine VMs mehr starten. Immer dasselbe Szenario, egal ob mit frisch aufgesetzen VMs oder meinen alten, egal welches BS. Die VM startet zuerst ganz normal und nach ~20 Sekunden schließt sich das Fenster plötzlich wieder. Keine Fehlermeldung, nichts. Hier ein Log Eintrag, aus dem werde ich leider nicht schlau.
http://nopaste.debianforum.de/38085

Habe bereits mal neu installiert bzw. das Kernelmodul neu gebaut. Problem besteht seit neuestem. Mein System ist Debian Jessie mit Gnome, VirtualBox hab ich aus den Debianquellen (also nicht die direkten von virtualbox.org)

Danke schonmal

Viele Grüße
justme2h
Zuletzt geändert von justme2h am 06.11.2014 19:20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: VirtualBox lässt keine VMs mehr starten

Beitrag von Rawbit » 06.11.2014 17:37:09

Hi,

eventuell download VirtualBox Extension Pack from Oracle ?

http://forums.netrunner-os.com/showthread.php?tid=16350

Gruß

Rawbit

justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

Re: VirtualBox lässt keine VMs mehr starten

Beitrag von justme2h » 06.11.2014 19:20:18

Danke!!! :THX:
Hat funktioniert.

Antworten