[gelöst] (Iceweasel) startet immer maximiert

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

[gelöst] (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von dinosaurus » 09.11.2014 09:57:43

Hallo, dies ist mein erster Post hier - ich habe mein System gerade von Ubuntu nach Debian Wheezy (7.7) mit Gnome 3.4 migriert.

Folgendes Verhalten stört mich:

Iceweasel - aktuell beobachte ich dies nur bei Iceweasel, vielleicht stellt sich im laufe der Einrichtung heraus das noch andere Programme betroffen sind - startet immer maximiert. Unter Gnome > 3.10 (ich hatte vorher auch mal archlinux mit Gnome 3.12 laufen) konnte man dies im Schlüssel org.gnome.mutter.auto-maximize (dconf-Editor) abschalten, diesen Schlüssel scheint es unter Gnome 3.4 noch nicht zu geben.

Hat jemand einen Tipp für mich parat?

Viele Grüße
Dino
Zuletzt geändert von dinosaurus am 10.11.2014 02:21:26, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von cronoik » 09.11.2014 12:53:46

Willkommen im Forum,

du könntest folgendes probieren [1] oder wenn es an Iceweasel liegt mal localstore.rdf umbenennen und testen.

[1] http://www.linuxquestions.org/questions ... 175466909/
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von Patsche » 09.11.2014 12:56:50

Hier läuft Jessie mit Xfce. Wenn ich Iceweasel starte, dann startet es auch im Vollbild, aber nur, weil ich es beim letzten Mal im Vollbild geschlossen habe. Wenn ich Iceweasel verkleiner und schließe, dann startet Iceweasel wieder verkleinert. Er startet also in dem Modus, in dem er geschlossen wurde.

Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

Re: (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von dinosaurus » 09.11.2014 13:33:35

Patsche hat geschrieben:Hier läuft Jessie mit Xfce. Wenn ich Iceweasel starte, dann startet es auch im Vollbild, aber nur, weil ich es beim letzten Mal im Vollbild geschlossen habe. Wenn ich Iceweasel verkleiner und schließe, dann startet Iceweasel wieder verkleinert. Er startet also in dem Modus, in dem er geschlossen wurde.
Das war die Lösung, vielen Dank.

Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

Re: (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von dinosaurus » 09.11.2014 13:49:36

PS: Kann man Beiträge hier im Forum als gelöst markieren? Bin wahrscheinlich nur mal wieder blind :D

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: (Iceweasel) startet immer maximiert

Beitrag von Patsche » 09.11.2014 16:14:36

Ne es gibt keinen ;) Du kannst aber zu deinem ersten Beitrag hier gehen, dann auf "ändern" klicken und schreibst dann ein [gelöst] vor die Überschrift. Anders geht es leider nicht.

Antworten