rc0.d Skript das auch mit Systemd funktioniert

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

rc0.d Skript das auch mit Systemd funktioniert

Beitrag von Alternativende » 14.11.2014 15:45:02

Hallo zusammen,
ich suche auf meinem NAS nach einer Möglichkeit ein Backup durchzuführen, sobald ich es per init 0 oder Knopf drücken ausschalte.
Laufen soll das über rsync. Leider habe ich bisher keine Anleitung gefunden die mir beschreibt wie dieses Skript aussehen müsste (Der rsync-Befehl ist kein Problem).

Hat da jemand einen Tipp oder ein Howto wie ich das sauber in Debian integrieren kann?

Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Re: rc0.d Skript das auch mit Systemd funktioniert

Beitrag von Alternativende » 17.11.2014 10:26:29

So hab es selbst gelöst :D

Code: Alles auswählen


nano /etc/init.d/meinSkript
chmod 777 /etc/init.d/meinSkript
ln -s /etc/init.d/meinSkript /etc/rc0.d/K09meinSkript

Beispiel

#!/bin/bash
touch /home/touchme
/bin/sleep 10

exit 0;


Antworten