[gelöst] 'man gcm-picker' versus gcm-import

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] 'man gcm-picker' versus gcm-import

Beitrag von bullgard » 29.11.2014 15:06:25

Hallo debianforum.de,
[Wheezy] '~$ man gcm-picker' ruft die Manpage »GCM-PICKER(1)« auf. Warum lautet die Beschreibung darin: "
DESCRIPTION: This manual page documents briefly the gcm-import command.
" und nicht: »DESCRIPTION: This manual page documents briefly the gcm-picker command.«? Es gibt nämlich sowohl eine Desktopdatei gcm-import.desktop als auch gcm-viewer.desktop.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 29.11.2014 23:04:09, insgesamt 2-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 'man gcm-picker' versus gsm-import

Beitrag von rendegast » 29.11.2014 16:29:36

Paket gesichtet, ohne daß Besonderheiten hierfür sprechen würde ich von einem man-page-Bug ausgehen.

Die Programme sind ja schon unterschiedlich,
bei 'import' geht bei mir sogar ein Fenster auf, wogegen 'picker' fehlende libvte bemängelt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: 'man gcm-picker' versus gsm-import

Beitrag von bullgard » 29.11.2014 23:02:29

Hallo rendegast,
rendegast hat geschrieben:Paket gesichtet, ohne daß Besonderheiten hierfür sprechen würde ich von einem man-page-Bug ausgehen.
Die Programme sind ja schon unterschiedlich,
bei 'import' geht bei mir sogar ein Fenster auf, wogegen 'picker' fehlende libvte bemängelt.
Ich dachte mir auch, daß das ein Bug sein müßte. Aber es ist sehr beruhigend zu lesen, daß jemand anderes das auch denkt.
Vielen Dank!
bullgard

Antworten