Iceweasel: Rechtschreibprüfung funktioniert nur gelegentlich

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 793
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Iceweasel: Rechtschreibprüfung funktioniert nur gelegentlich

Beitrag von wckl » 29.11.2014 18:37:29

Hallo,
überraschender Weise funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung in Iceweasel nicht mehr.
Mit funktioniert nicht mehr ist hier gemeint: mit einigen Ausnahmen werden alle Begriffe als falsch markiert.

Der Fehler ist nicht so einfach zu beschreiben:
Wenn ich die Bearbeitung, z.B. hier im Editor, beginne - funktioniert die Rechtschreibprüfung NICHT.
Öffne ich in einem anderen Tab den Add-ons-Manager und klicke dort doppelt auf die installierte Rechtschreibprüfung, so funktioniert sie für einige Zeit mehr oder weniger zuverlässig.
Rufe ich die Vorschau im Editor auf, so funktioniert sie wieder nicht mehr.

Installiert ist: "Deutsches Wörterbuch 2.0.4". Gibt es ein Debian-Paket für die Rechtschreibprüfung in Iceweasel?

Allerdings ist auch installiert: aspell-de und hunspell-de-de
Gibt es hiermit Probleme?

Vielen Dank für Hinweise.
wckl

Radfahrer

Re: Iceweasel: Rechtschreibprüfung funktioniert nur gelegent

Beitrag von Radfahrer » 29.11.2014 18:55:34

Ich habe bei Iceweasel 33.1 unter Jessie in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass sich die Rechtschreibprüfung von selber von deutsch auf englisch umstellt, so dass ich sie von Hand per Rechtsklick ins Editorfeld und dann über "Sprachen" im Kontextmenü wieder auf deutsch zurückstellen muss.

Antworten