Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Program

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mala
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.2008 19:17:34

Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Program

Beitrag von mala » 05.12.2014 23:10:03

Hallo,

wenn ich Links in einem E-Mail-Programm (Evolution/Thunderbird/Icedove) anklicke, dann sollen diese im Browser angezeigt werden. Leider erhalte ich aber nur eine leere Seite (egal, ob nun Iceweasel oder Firefox als Browser genutzt wird).

Wie bzw. was muss ich einstellen, dass die Links geöffnet und die Seiten angezeigt werden?
Debian Bullseye

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von cronoik » 06.12.2014 11:30:54

Welche Versionen verwendest du? Steht der Link in der Adressleiste? Was hast du bei Icedove unter http/https eingestellt?
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

mala
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.2008 19:17:34

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von mala » 06.12.2014 11:45:45

Kann gerade nicht auf den PC zugreifen, daher habe ich momentan keine Versionsinfo. Sollte aber alles auf dem aktuellen Stand sein. BS ist Jessie.

Die Adresszeile der Browser bleibt leer.

Für http/https sind keine Einträge hinterlegt. Das hatte ich gestern bereits nachgeschaut.
Debian Bullseye

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von cronoik » 06.12.2014 12:04:22

Dann hast du dort "immer nachfragen" hinterlegt? Starte Icedove mal via terminal und prüfe mal ob es eine Ausgabe gibt. Addons mal deaktivieren in Icedove und Iceweasel könntest du auch prüfen. Als letzte Möglichkeit solltest du das .icedove mal umbennen und Icedove mal neu einrichten, wobei wenn du das Problem auch mit Evolution hast solltest du eher den .mozilla mal umbennen.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

mala
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.2008 19:17:34

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von mala » 06.12.2014 23:08:23

(process:8931): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
Das erhalte ich im Terminal, wenn ich einen Link in einer Nachricht anklicke...

Das Ändern der Verzeichnisse hat nichts an dem Problem geändert.
Debian Bullseye

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von cronoik » 07.12.2014 00:31:52

Okay das ist nicht hilfreich. Bleibt noch die Frage die du vergessen hast ;)
cronoik hat geschrieben:Dann hast du dort "immer nachfragen" hinterlegt?
In Anlehnung an:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... &t=2552483
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... &t=2419265
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

mala
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.2008 19:17:34

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von mala » 07.12.2014 13:36:57

Das ist die Lösung:
network.protocol-handler.warn-external.https
network.protocol-handler.warn-external.http

beides auf true setzen. Danke für die Links!
Debian Bullseye

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von cronoik » 07.12.2014 13:44:24

und was hast du für Evolution gemacht?
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

mala
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.2008 19:17:34

Re: Browser zeigt leere Seite nach Linkaufruf aus E-Mail-Pro

Beitrag von mala » 07.12.2014 14:23:26

Damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter befasst, da ich das in der Regel nicht nutze. Ich nutze normalerweise Icedove und habe, weil dort die Links nicht funktionierten, auf Evolution zurückgegriffen. Bei der Nutzung von Evolution besteht die Problematik nach wie vor.
Debian Bullseye

Antworten