Chromium: Probleme nach Minimieren des Fensters

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
JuergenPB

Chromium: Probleme nach Minimieren des Fensters

Beitrag von JuergenPB » 13.12.2014 14:23:07

Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Browser Debianchromium (derzeit Version: 39.0.2171.71-2).
Als Desktop habe ich Debiane17 (Version: 0.17.6-1)

Folgendes Vorgehen
- Chromium im Fenster öffnen
- dann minimieren
- Aus der Taskleiste wiederherstellen

Ergebnis: Man sieht die Titelleiste und etwas vom Fensterrahmen, aber der Rest wird nicht wieder hergestellt.

Klickt dann auf maximieren so wird der Fensterinhalt wieder richtig dargestellt. Auch wenn man danach wieder das Maximieren ausschaltet, ist alles wie vorher.

Hat man das Fenster maximiert geöffnet, kann man es minimieren und beim Wiederherstellen ist alles OK. Es tritt also nur bei Fenstern auf, die nicht maximiert waren.

Wie gesagt: den Fehler habe ich schon seit längerem. Es ist zwar kein großes Problem, aber sehr unschön.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Chromium: Probleme nach Minimieren des Fensters

Beitrag von smutbert » 13.12.2014 15:49:08

den Fehler kann ich bestätigen. Wenn ich mich recht erinnere reicht auch eine kleine Größenänderung des Chromiumfensters, dass es neu und wieder richtig gezeichnet wird.

Für mich war das Anlaß chromium zu deinstallieren und stattdessen midori (das Paket von der Homepage — der Debianlink führt neben einem Verweis zum offiziellen Paket auch zum Ubuntupaket, das seinen Dienst auch unter Debian problemlos verrichtet) zu verwenden. Sogar Debianepiphany-browser gefällt mir ganz gut (und die Abhängigkeiten sind meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie man es von einem Gnomeprogramm erwarten würde).

Antworten