[gelöst] Iceweasel 34 zeigt nur leere Seiten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Radfahrer

[gelöst] Iceweasel 34 zeigt nur leere Seiten

Beitrag von Radfahrer » 16.12.2014 16:44:27

Ich habe hier ein Notebook auf dem Wheezy läuft. Über mozilla.debian.net wird da der Iceweasel aktuell gehalten.
Nach längerer Zeit habe ich das Teil heute mal wieder gebootet und es kam auch eine Aktualisierung auf die Version 34.
Nun ist es so, dass nur leere Seiten angezeigt werden, egal, was man aufruft. Der Titel der jeweiligenm Seite wird zwar in der Fensterleiste angezeigt, der Rest bleibt aber leer.
Lasse ich mir den Quelltext der Seite anzeigen, so ist da ebenfalls nichts, das Quelltextfenster ist absolut leer.

Jemand eine Idee, was da los ist?
Zuletzt geändert von Radfahrer am 17.12.2014 22:16:03, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Iceweasel 34 zeigt nur leere Seiten

Beitrag von rendegast » 16.12.2014 22:36:07

Benenne ~/.mozilla/ (?) um,
dann neuer Versuch.


Gegenprobe mit dem original (wiederum jeweils neue Profilordner benutzen)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ ... /releases/
latest/ (34.0) und latest-esr/ (31.3.0) laufen hier auf einem wheezy.
Die durch Deinen iceweasel gehaltenen Pakete sollten für die Ausführung ausreichen,
ansonsten auf die Konsolenausgabe achten.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Radfahrer

Re: Iceweasel 34 zeigt nur leere Seiten

Beitrag von Radfahrer » 17.12.2014 16:05:58

Danke, werde ich ausprobieren.
Ich komme allerdings wohl erst wieder am Wochenende an den Rechner.

Edit:
War doch noch mal bei Schwesterlein und habe noch einmal ein Update auf das neue Iceweasel gemacht. Da kam dann diesmal auch ein Hinweis auf das Problem. Liegt am Twitterclient Yoono:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/i806

Lässt man den deaktiviert, klappt alles. Sie muss sich also wohl nach einer Alternative umschauen.

Antworten