Quassel IRC Client - Notification für jede neue Nachricht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Quassel IRC Client - Notification für jede neue Nachricht

Beitrag von BeS » 23.12.2014 11:07:09

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit den Quassel IRC Client und bin damit sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich ein (zugegeben sehr spezielles Feature). Ich hätte gerne, dass ich für jede Nachricht in jedem Channel (oder Konfiguriert pro Channel) eine Notification mit der Nachricht oder einem Teil davon bekomme. So, dass ich immer mitbekomme was in einem Channel passiert. Permanente Notification in der Form dass das Tray-Icon blinkt will ich aber weiterhin nur wenn mein Name erwähnt wird. Die anderen Notification sollen nur so als "stream" vorbei fliegen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Ich weiß, eine ziemlich spezielle Anforderung aber vielleicht geht das ja irgendwie, KDE-Programme sind ja das Land der unbegrenzten Konfigurationsoptionen ;-)

Wenn ihr einen anderen IRC Client kennt der das kann, wäre diese Info auch nicht uninteressant.

Danke schonmal!
Björn
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

Re: Quassel IRC Client - Notification für jede neue Nachrich

Beitrag von xanvader » 23.12.2014 12:19:30

BeS hat geschrieben:Wenn ihr einen anderen IRC Client kennt der das kann, wäre diese Info auch nicht uninteressant.
…dann schau dir den mal an: Smuxi - Features
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

Antworten