[gelöst] Jessie - Nautilus 2 Spalten anzeigen lassen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
sukram
Beiträge: 566
Registriert: 22.08.2010 10:40:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 64560 Riedstadt

[gelöst] Jessie - Nautilus 2 Spalten anzeigen lassen

Beitrag von sukram » 05.01.2015 13:44:53

Hallo,

ich musste wegen UEFI Unterstützung und div. Problemen mit Wheezy und meinem neuen Board auf Testing (Jessie) gehen und stelle leider fest, dass alle gewohnten Utilities unter GNOME3 nicht mehr so funktionieren bzw. auf das gewohnte einstellen lassen.

Wie kann ich denn in Nautilus eine zweite Spalte anzeigen lassen? Ich verwende das immer um sicher und übersichtlicher kopieren zu können.
Die Funktion des zweiten Reiters mit Tastenkombi Strg+T verstehe ich nicht da man hier nicht gleichzeitig den Inhalt der Reiter anzeigen kann.
Zuletzt geändert von sukram am 05.01.2015 15:13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Jessie - Nautilus 2 Spalten anzeigen lassen

Beitrag von smutbert » 05.01.2015 13:54:30

Dieses Feature des geteilten Fensters oder wie das heißt, wurde aus nautilus ausgebaut.

Du könntest Wheezy mit den Backports verwenden, mit dem neueren xorg samt Treibern und dem Kernel aus den Backports sollte auch aktuelle Hardware laufen.

In jessie könntest du statt nautilus Debiancaja verwenden, das ist der Dateimanager von Mate, der noch auf dem alten nautilus basiert.

sukram
Beiträge: 566
Registriert: 22.08.2010 10:40:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Jessie - Nautilus 2 Spalten anzeigen lassen

Beitrag von sukram » 05.01.2015 15:12:58

:hail: caja ist gut und genau was ich benötige.
Ich verstehe das ganze nicht, denn eigentlich ist caja Nautilus. Warum entwickelt man dann nicht was neues und gibt dem neuen Baby dann auch einen neuen Namen und verändert nicht das altgewohnte wie z.B. Nautilus. Das will mir nicht in den Kopf und ärgert mich bei jedem Wechsel aufs neue.
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Antworten