[gelöst] BleachBit im Hintergrund ausführen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
geier22

[gelöst] BleachBit im Hintergrund ausführen

Beitrag von geier22 » 22.01.2015 18:46:45

Ich würde gerne BleachBit beim Start im Hintergrund Starten. Bleachbit soll dann ohne Abfrage seine Job tun und sich beenden.
Da ich ein absoluter Nichtswisser bin, was Skripte belangt, stell ich mal hier die Frage, ob das überhaupt möglich ist, und - wenn ja - wie?
unter /home/hans/.config/bleachbit/ gibt es die bleachbit.ini, in der steht, was zu löschen ist.
Im Autostart steht es natürlich, öffnet aber beim Starten das Fenster und fragt mich, ob wirklich gelöscht werden soll usw.

Für Tips wäre ich sehr Dankbar
Zuletzt geändert von geier22 am 04.04.2015 12:21:55, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bleachbit im Hintergrund ausführen

Beitrag von cronoik » 25.01.2015 00:11:26

Wenn ich das richtig verstehe musst du bleachbit mit einem Parameter aufrufen damit es weis was es tun soll und dir somit die GUI erspart. -c oder -o wären dann wohl das richtige (?).
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

geier22

Re: Bleachbit im Hintergrund ausführen

Beitrag von geier22 » 04.04.2015 12:21:07

Ums mal abzuschließen (Für KDE).

Systemeinstelllungen ---> Autostart
Für das Programm folgenden Befehl eingeben:

Code: Alles auswählen

bleachbit --preset -c
Ergebnis: es geht kurz ein Terminal-Fenster auf, BleachBit arbeitet mit dem Parameter "preset" das ab, was vorher über die Gui in der
Datei /home/username/.config/bleachbit/bleachbit.ini festgelegt wurde.

genauso hab ich mir das vorgestellt. :D :D

Antworten