mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mullers

mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von mullers » 29.01.2015 17:24:07

Nach dem upgrade zu jessie funktioniert gnubiff nur noch eingeschränkt (ein bug). Habe stattdessen mail-notification eingerichtet. Das funktioniert zwar , aber anscheinend standardmäßig, nur eingeschränkt. :?
Das Popup geht zwar bei jeder Mail auf, aber sind bereits mehrere neue Mails vorhanden, wird immer nur das letzte angezeigt und im Benachrichtigungsfeld wird auch immer nur `1' angezeigt.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von Revod » 29.01.2015 17:45:02

Mailkonto ist Imap oder Pop?

Für Pop den hier

http://server-pro.com/poptrayminus/

Für Imap nutz ich gerne das Icewaese-FF-Palemoon Addon, SimpleMail und man gar damit mailen.... :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

mullers

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von mullers » 29.01.2015 17:54:59

Revod hat geschrieben:Mailkonto ist Imap oder Pop?
Imap.
Es muss auf jeden Fall was sein, was in einem Panel unterzubringen ist. mail-notification würde ja vollkommen ausreichen, aber das ist doch schon eigenartig, dass die aktuellen Mails nicht gezählt werden, und immer so getan wird, als ob einen nur die letzte interessierte...

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von Revod » 29.01.2015 18:13:53

Befriedigte mich genau wegen Deine beschriebene Punkte definitiv nicht. Aus diesen Gründe suchte ich damals nach gute Alternativen. Den vom KDE wird nicht weiter entwickelt und hat Bugs, zu dem noch muss man ca. 3 Klicks bis man was neues sieht tätigen.

Habe so ziemlich alles ausgetestet was Nofificationen / Erinnerungen angeht. Schlussendlich kann ich Dir leider nicht sagen welche besser, als die von mir genannte passen würden und ihr Dienst gut verrichten.

Poptrayminus für pop ist wirklich sehr gut und Simplemail Addon auch, für pop und imap, beide haben Mehraccount Verwaltung und haben genau die Funktionen die man so dafür braucht, nicht mehr und nicht weniger.

Würde vorschlagen, teste Simplemail Mal aus, ist ja ein Addon. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

mullers

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von mullers » 29.01.2015 18:57:59

Revod hat geschrieben:Befriedigte mich genau wegen Deine beschriebene Punkte definitiv nicht.
Uff, dann ist das tatsächlich Standard, na so ein Blödsinn...
Das ist nicht für mich, deswegen kann ich das addon nicht nehmen. Ich selber habe an meinem Rechner ein kleines Python Skript, läuft in der tmux Leiste, einfach und funktioniert felsenfest :smile:
Was dies Problemchen anbelangt, warte ich vielleicht auf den Bugfix in gnubiff..

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von Revod » 29.01.2015 19:11:42

mullers hat geschrieben:..... Ich selber habe an meinem Rechner ein kleines Python Skript, läuft in der tmux Leiste, einfach und funktioniert felsenfest :smile:
Was dies Problemchen anbelangt, warte ich vielleicht auf den Bugfix in gnubiff..
Glaube da kannst Du lange warten, weil wie Du das schilderst war es vor ca. 5 > 6 Jahre bereits so. :cry:

Das Skript: Wenn Du Python kannst ist poptrayminus genau richtig für Dich um es in ein imap Notifer zu verwandeln und würde mich der Kode dann auch interessieren. Bin kein Programmierer, konnte es für mich allerdings verdeutschen.

Was denkst / meinst Du, es Dir Mal an zu gucken? Ist alles in Python geschrieben, 32 bit würde mich dann auch für imap interessieren? Hat einen sehr gutes, einfaches Spamtool, es löscht auf dem Server beireits beim einlesen eingetrage Mailadressen in der Spamliste, da bekommst keine Spam mehr zu Gesicht. :D
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

mullers

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von mullers » 29.01.2015 22:16:31

Revod hat geschrieben: Das Skript: Wenn Du Python kannst ist poptrayminus genau richtig für Dich um es in ein imap Notifer zu verwandeln und würde mich der Kode dann auch interessieren. Bin kein Programmierer, konnte es für mich allerdings verdeutschen.

Was denkst / meinst Du, es Dir Mal an zu gucken? Ist alles in Python geschrieben, 32 bit würde mich dann auch für imap interessieren? Hat einen sehr gutes, einfaches Spamtool, es löscht auf dem Server beireits beim einlesen eingetrage Mailadressen in der Spamliste, da bekommst keine Spam mehr zu Gesicht. :D
Mmh, alle meine Versuche dauerhaft an Spam zu kommen sind gescheitert. :D Ich habe sogar mal auf meine Website eine eMail Adresse als mailto gestellt - hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich einen account bei posteo, und deren Postfachdesign ist so, dass sie komplett auf einen Spamordner verzichten. Find ich gut.

Aber mal zum Ernst des Lebens. Ich stehe gerade vor der Situation, meine nicht überbordenden und verschütteten Pythonkenntnisse reaktvieren und erweitern zu sollen. Deshalb fand ich die Idee mit poptrayminus gut. Allerdings was mich nie interessiert hat, ist gui Programmierung, ich habe noch nicht mal einen systray, wo ich das testen kann. Mal sehen.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mail-notification (gnome); Anzahl der Mails

Beitrag von Revod » 29.01.2015 22:41:18

... ja wäre super von Dir... für die UI nutzt es Qt (ich vermute nur wissen tue ich es nicht, vlt. generic)

Ein Poptrayminus der imap und pop könnte wäre das ultra super, weil wenn Du Dir die Datei mit einen Editor ansiehst verstehst mich was ich damit meine uuund Du mit der UI einfach ein bissel austestet verstehst noch besser. :D

Das imap Protokoll müsste ergänzt werden und das Einstell Dialog mit der Imap Option angepasst werden, damit der User entweder zwischen pop oder imap für sein Provider wählen kann.

Wenn nun ein User mehrere Provider hat, z. B. ein erstes Account bei Provider 1 mit pop Protokoll und ein zweiter bei Provider 2 mit imap Protokoll er auf die Weise mit einer Option Auswahl das Protokoll wählen kann (Oder mit einen Formular Dropmenu, einfach mit dem was für Dich einfacher, ergänzend zum neu gestalten des neuen Account anzulegen). :)

Der Erfinder / Entwickler würde sich vermutlich auch um Dritt Unterstützung freuen. Noch was, das kleine Tool hat grosse Funktionen und funktioniert unproblematisch bei mir seit 6 Jahre Up-Dat's "Orgien" ist wirklich einfach genial und ein Klick und hast alles vor die Augen / Nase.... :mrgreen:

Habe auch versucht das Code der "Riesenschlage" immer wieder nach zu vollziehen um eben diese Funktion einzubinden, mich im Netz richtig gehend deswegen rum gewühlt um zu lernen, keine Chance für mich... :(
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten