[gelöst] Plugin ist verwundbar

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
zebulon58
Beiträge: 158
Registriert: 22.04.2012 16:04:47

[gelöst] Plugin ist verwundbar

Beitrag von zebulon58 » 10.02.2015 09:51:23

Hallo

Bitte seid so nett und helft mir mit folgendem Problem, da ich ganz dringend best. Seiten anschauen muß, aber derzeit nicht ungefährdet kann.
Es geht um das bekannte Flash Player Sicherheitsproblem.

Ich erhalte derzeit immer die Meldung:

--------------------------------

"Dieses Plugin ist verwundbar und sollte aktualisiert werden.Adobe Flash aktivieren. Auf Updates prüfen"

Beim Prüfen via https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ ergibt sich:

Diese Plugins sind aktuell.
Plugin

Shockwave FlashShockwave Flash 11.2 r202 Aktuell
11.2.202.440

Aktion Aktuell

sowie

Unbekannte Plugins
Plugin

IcedTea-Web Plugin (using IcedTea-Web 1.4 (1.4-3~deb7u2)) (v. )
The IcedTea-Web Plugin executes Java applets.

Aktion Suchen
------------------------------------

Gehe ich auf den Suchen Button kommt:

https://packages.debian.org/de/wheezy/w ... a-7-plugin


Und da komme ich nicht weiter :facepalm:

Habt ihr nicht irgendeinen (einfachen :oops: ) Konsolenbefehl mit dem ich weiter arbeiten kann, bitte lasst mich nicht dumm sterben, aber ich schaffe es leider wirklich nicht :hail:
Zuletzt geändert von zebulon58 am 10.02.2015 10:26:22, insgesamt 1-mal geändert.
OpenSuse 13.2 auf PC Eigenbau (AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2x 2.7 GHz Prozessor / RAM 3,4 GiB / GeForce 8800 GT) OpenSuse 13.2 auf Laptop Fujitsu Siemens (CPU Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz / RAM 1 GB ( 2 x 512 MB )

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Plugin ist verwundbar

Beitrag von towo » 10.02.2015 10:05:10

Aktuell ist 11.2.202.442 und ein

Code: Alles auswählen

update-flashplugin-nonfree -iv
sollte selbigen auch einspielen.

zebulon58
Beiträge: 158
Registriert: 22.04.2012 16:04:47

Re: Plugin ist verwundbar

Beitrag von zebulon58 » 10.02.2015 10:25:32

towo hat geschrieben:Aktuell ist 11.2.202.442 und ein

Code: Alles auswählen

update-flashplugin-nonfree -iv
sollte selbigen auch einspielen.
Hi towo

Super, ganz herzlichen Dank für diese simple Lösung, ich hatte u.a. bereits "update-flashplugin-nonfree --install" probiert - leider ohne Erfolg.
Dein Befehl hat dasProblem gelöst u. ich stelle den Beitrag entsprechend um.

Also, nochmals vielen Dank an dich
OpenSuse 13.2 auf PC Eigenbau (AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2x 2.7 GHz Prozessor / RAM 3,4 GiB / GeForce 8800 GT) OpenSuse 13.2 auf Laptop Fujitsu Siemens (CPU Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz / RAM 1 GB ( 2 x 512 MB )

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: [gelöst] Plugin ist verwundbar

Beitrag von Patsche » 10.02.2015 16:13:19

Danke towo. Diesen Weg des Updates kannte ich noch nicht. Warum funktionierten die anderen Updatevorgänge nicht? Ich kenne nun also 4 Wege:
  1. Über die Paketverwaltung mit

    Code: Alles auswählen

    apt-get update && apt-get dist-upgrade
    Allerdings passiert da schon länger nichts mehr
  2. Über den Befehl

    Code: Alles auswählen

    update-flashplugin-nonfree --install
  3. Über den Befehl von towo

    Code: Alles auswählen

    update-flashplugin-nonfree -iv
  4. Manuell von der Seite herunterladen und in die entsprechenden Ordner entpacken
Jetzt muss ich das Plugin auch nicht mehr auf jeder Seite manuell aktivieren. Aber demnächst ist Flash von Adobe hoffentlich Geschichte.

Antworten