Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Beitrag von Taomon » 12.02.2015 16:07:33

Hallo zusammen,
ich benutzte Wheezy 7.8 mit Gnome 3. Ich habe mir Docky nach installiert.

Code: Alles auswählen

alex@Taomon:~$ dpkg -l | grep docky
ii  docky                                         2.1.4-1                            all          Elegant, powerful, clean dock
Ich habe heraus gefunden das docky die Einstellungen von Usern für genutzte Desklets unter ~/.local/share/docky/plugins/noch_ein_Ordner/config.xml speichert.
Nach jedem Reboot sind diese Einstellungen weg.
Nach dem Reboot

Code: Alles auswählen

<Configuration>
  <AddinStatus>
    <Addin id="Docky.Trash,1.0" enabled="False" />
  </AddinStatus>
</Configuration>
Nach Neueinrichten

Code: Alles auswählen

<Configuration>
  <AddinStatus>
    <Addin id="Docky.Mounter,1.0" enabled="True" />
    <Addin id="Docky.WorkspaceSwitcher,1.0" enabled="True" />
    <Addin id="Docky.Desktop,1.0" enabled="True" />
  </AddinStatus>
</Configuration>
Die Installation hat einen Autostart angelegt.

Code: Alles auswählen

alex@Taomon:~$ cat .config/autostart/docky.desktop 
[Desktop Entry]
Version=1.0
Encoding=UTF-8
Name=Docky
Type=Application
Exec=docky
Terminal=false
Icon=docky
Comment=The finest dock no money can buy.
NoDisplay=false
Categories=Utility;
Ist es möglich bei dem Punkt Exec=docky die Konfigurationsdatei mit zu geben?

Vielen Dank für das Lesen,
Gruß Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Benutzeravatar
mbl103
Beiträge: 253
Registriert: 01.03.2008 15:43:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greußen (Thüringen)

Re: Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Beitrag von mbl103 » 13.02.2015 21:47:47

Taomon hat geschrieben:Ist es möglich bei dem Punkt Exec=docky die Konfigurationsdatei mit zu geben?
Nein, laut Manpage und Ausgabe von --help geht das nicht. Ich habe schon Docky 2.2.0, und auch da geht es noch nicht. Ich habe gerade versucht, die XML-Konfigurationsdatei auf schreibgeschützt zu setzen, bekomme aber eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unhandled Exception: System.UnauthorizedAccessException: Access to the path "/home/mariobl/.local/share/docky/plugins/addin-db-001/config.xml" is denied.
Ich habe ähnliche Probleme mit Docky, zum Beispiel werden aktivierte Plugins mal gespeichert, mal nicht. Ich kann aber damit leben, ich habe alle Plugins deaktiviert, und die Programmstarter funktionieren alle wie erwartet.

Für dein Problem wäre ein Bugreport empfehlenswert. Da aber Schreibzugriff auf die Konfiguration erwartet wird, wäre ein Feature zum Angeben einer alternativen Konfigurationsdatei auch nicht die Lösung.
Gruß Mario

Lenovo Thinkpad T 400 (Testing)
IBM Thinkpad T 41 (Jessie)

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Beitrag von Taomon » 13.02.2015 22:25:09

Das habe ich schon befürchtet. Ich habe auch nichts gefunden.
Ich habe auch schon überlegt die Schreibrechte auf die Config-Datei zu entziehen, aber dann verworfen.
mbl103 hat geschrieben:die Programmstarter funktionieren alle wie erwartet.
Programmstarter? Welche Programmstarter.

Vielen Dank mbl103

Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Benutzeravatar
mbl103
Beiträge: 253
Registriert: 01.03.2008 15:43:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greußen (Thüringen)

Re: Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Beitrag von mbl103 » 13.02.2015 22:36:37

Taomon hat geschrieben: Programmstarter? Welche Programmstarter.
Die Symbole, die du anklickst, um ein Programm zu starten, wenn du sie vorher mit An Dock anheften als Starter konfiguriert hast. Oder hast du in Docky keine Taskleiste, sondern nur Erweiterungen? Ich jedenfalls brauche nur die Taskleiste und sonst nichts.
Gruß Mario

Lenovo Thinkpad T 400 (Testing)
IBM Thinkpad T 41 (Jessie)

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Docky-Einstellungen weg nach Reboot

Beitrag von Taomon » 13.02.2015 22:42:43

Danke da werde ich mich weiter damit beschäftigen.
Ich habe es erst seit 4 Tagen. Ich habe vorallem einen Desktop-Umschalter gebraucht.

Schönen Abend/Nacht
Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Antworten