Wörterbücher kombinieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
funkymind
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2012 17:23:04

Wörterbücher kombinieren

Beitrag von funkymind » 13.02.2015 12:28:00

Hallo,

ich stehe seit einigen Jahren schon vor dem Problem, dass ich, wenn eine Mail mal wieder auf Englisch bzw. Spanisch sein muss, für die Rechtschreibprüfung erst das entsprechende Wörterbuch in Thunderbird auswählen muss (in gedit, etc. das gleiche Problem). Ich verwende Hunspell bzw. Aspell. Gibt es eine Möglichkeit, Wörterbücher zu kombinieren, so dass englische, deutsche und spanische Wörter gleichzeitig erkannt werden?

K.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2597
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wörterbücher kombinieren

Beitrag von GregorS » 13.02.2015 18:45:02

funkymind hat geschrieben:ich stehe seit einigen Jahren schon vor dem Problem, dass ich, wenn eine Mail mal wieder auf Englisch bzw. Spanisch sein muss, für die Rechtschreibprüfung erst das entsprechende Wörterbuch in Thunderbird auswählen muss (in gedit, etc. das gleiche Problem). Ich verwende Hunspell bzw. Aspell. Gibt es eine Möglichkeit, Wörterbücher zu kombinieren, so dass englische, deutsche und spanische Wörter gleichzeitig erkannt werden?
Was sagen die Manepages von Hunspell/Aspell dazu?

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten