KVM - Virtual Machine Manager

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
braniz
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2007 14:39:02
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

KVM - Virtual Machine Manager

Beitrag von braniz » 16.02.2015 20:30:44

Hallo Forum.
Bin nicht ganz sicher ob das Thema hier rein gehört, habe aber nicht bessere gefunden.

Mein Problemchen.

Ich verwende den KVM mit der GUI Virtual Machin Manager.
Da ich sehr viel Experimentiere habe ich mir eine Install Server eingerichtet und einige Scripte für die zu Installierenden Server.
In der GUI Auswahl werden nun alle von mir je erstellten install scripte angezeigt.
Hat einer einen Tip wie ich diese löschen kann?

Danek

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2616
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KVM - Virtual Machine Manager

Beitrag von GregorS » 18.02.2015 00:34:21

braniz hat geschrieben:... Hat einer einen Tip wie ich diese [Dateien] löschen kann?
Sieh nach, ob Dateien mit entsprechenden Namen vorhanden sind. Zum Beispiel mit

Code: Alles auswählen

find /home/username -name "*bla*"
Wenn Dateien gefunden werden, kannst Du sie mit

Code: Alles auswählen

rm bla
löschen.

HTH

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten