[gelöst] Wheezy evolution-rss: "Error while fetching feed."

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] Wheezy evolution-rss: "Error while fetching feed."

Beitrag von bullgard » 20.02.2015 12:41:10

Hallo debianforum.de,
[Wheezy Xfce] Ich habe zu Evolution 3.4.4 das Plugin-Paket evolution-rss installiert. Im Programmfenster Evolution > Bearbeiten > Einstellungen > (Evolution-Einstellungen) taucht nun im linken Fensterausschnitt ein Icon »
News und Blogs
« auf. Ich klicke darauf und weiter auf Hinzufügen > (Nachrichtenquelle hinzufügen) > Feed URL: http://www.debian.org/News/ > OK und erhalte die Antwort: "
Error while fetching feed. Invalid feed Verwerfen
".
Was habe ich falsch gemacht?
Dasselbe bei »Latest News« und »debian-security-announce «.

Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 20.02.2015 16:17:23, insgesamt 1-mal geändert.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Wheezy evolution-rss: "Error while fetching feed."

Beitrag von bullgard » 20.02.2015 16:16:51

Die 3 angegebenen Links führen gar nicht auf RSS-Feeds.
Diese Debian-Webseite ist irreführend formuliert.
bullgard

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: [gelöst] Wheezy evolution-rss: "Error while fetching fee

Beitrag von TRex » 20.02.2015 21:43:19

Da steht nirgends was von RSS Feed.

Edit: doch, als Link rechts oben.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten