Libreoffice Impress Text während Präsentation ergänzen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
theAllf
Beiträge: 54
Registriert: 16.09.2013 19:06:08

Libreoffice Impress Text während Präsentation ergänzen

Beitrag von theAllf » 22.02.2015 13:42:38

Hallo Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit Text währen einer Präsentation zu ergänzen?
Hintergrund ist, dass während einer Schulung anfangs eine Art Brainstorming gemacht werden soll, und ich es am elegantesten fände, die Ergebnisse gleich in die Folie einzufügen.
Die Einzige Möglichkeit die mir bisher dazu eingefallen ist sind Makros, was allerdins doch recht umständlich ist.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Libreoffice Impress Text während Präsentation ergänzen

Beitrag von Drache » 28.02.2015 20:37:13

Würde mich auch interessieren, die dann zweite Möglichkeit ist ein hin und herswitchen zwischen Bearbeitungsmodus und Präsentation … geht auch, aber schön ist freilich anders.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
ulliroyal
Beiträge: 64
Registriert: 30.01.2015 00:43:36

Re: Libreoffice Impress Text während Präsentation ergänzen

Beitrag von ulliroyal » 28.02.2015 22:09:46

Impress ist wie sein Powerpoint Clone wie ein Unimog: Kann alles, aber nichts richtig. :wink:
Ein kurzer Test hat gezeigt, mit DebianBlender könnte (auch) das einfach gehen: Mit "Duplicate Window" ein zweites Fenster erstellen, das man auf den Beamer in Vollbild legt, und auf dem Laptop im ersten Fenster die Texte editieren, die dann in Echtzeit upgedatet werden.
Vielleicht ist das was für dich.

Antworten