virtualbox 4.3.18 usb

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
hermelin
Beiträge: 149
Registriert: 18.07.2008 11:10:19

Re: virtualbox 4.3.18 usb

Beitrag von hermelin » 17.03.2015 15:53:30

Hallo

hermann@jupiter:~$ dpkg -l virtualbox
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name Version Architektur Beschreibung
+++-========================-=================-=================-=====================================================
un virtualbox <keine> <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
--------------------------------------------
Zu ) C:\Program Files\Oracle\VirtualBox Guest Additions\VBoxDrvInst.exe

Ich habe alles runtergeschmissen, weis es also nicht.
----------------------------------------

Was genau meinst du mit "alles"? VirtualBox, dann das Extension-Pack, dann Vista (mit USB-Controller in der virt. Machine aktiviert), und zuletzt die Gasterweiterungen in Vista?

Genau so.

Also, ich habe mal alles was zu virtualbox im System vorhanden war rausgeschmissen. (/usr/lib
etc.) Dann hab ich auf jessie upgedatet. Ich mach jetzt nicht noch mal einen neuen Versuch.
Im übrigen, wenn ich unter Vista den usb-Controller(usb2) in VBox eingeschaltet hatte,
wurde Vista sehr instabiel. Ich hatte andauernd Blue Screens. Zum Beispiel beim lesen von *.pdf Dateien. Das hatt sich auch dann nicht geändert, wenn ich usb2 ausgeschaltet habe. So war kein
vernünftiges arbeiten mehr möglich.
Ich hatte sogar einmal (bei einem der unzähligen Versuche) einen usb stick unter dem Explorer sichtbar. Beim Zugriff darauf ist Vbox sofort reproduzierbar abgestürtzt und vista lief völlig
instabil.
Also, ich bleib jetzt dabei. Ich mach da mit Vbox und vista nichts mehr. :evil:

Tschau
Hermann

guennid

Re: virtualbox 4.3.18 usb

Beitrag von guennid » 17.03.2015 20:17:23

Vielleicht schalte ich mich ja doch nochmal ein, obwohl ich mit dem hier formulierten geballten Expertenwissen/-fragen nicht mithalten kann. :wink:

Also du hast da einen ganz stinknormalen USB-Stick, den du in einem Windows-Gast benutzen willst? Dass das nicht funktioniert, vermag ich kaum zu glauben.
Nun ist "stinknormal" so'ne Ansichtssache. Vielleicht gibst du trotzdem mal bekannt, wie das Ding heißt, und was debian-lsusb dazu (unabhängig von windows, versteht sich!) ausspuckt.

Wäre es eine Alternative, ein anderes Windows als Vista zu benutzen? Vista hatte ja wohl so einige Macken, weswegen seine Lebenszeit ja auch ausgesprochen kurz war. XP sollte auch tun. Ich weiß nicht, die wievielte Neuinstallation von Win das jetzt wäre, aber auf alle Fälle würde ich, bevor ich mit dem Stick anfinge, das Windows (egal ob jetzt Vista, XP oder sonst eins) als Gast in VB KOMPLETT neu installieren, dazu Container-Datei löschen.

Grüße, Günther

geier22

Re: virtualbox 4.3.18 usb

Beitrag von geier22 » 18.03.2015 02:30:39

hermelin hat geschrieben:hermann@jupiter:~$ dpkg -l virtualbox
da hast du das Sternchen vergessen dann sieht es nämlich so aus bzw. ähnlich:

Code: Alles auswählen

 hans@enp2so:~$ dpkg -l virtualbox*

un  virtualbox                    <keine>                  <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
ii  virtualbox-4.3                4.3.26-98988~D      amd64           Oracle VM VirtualBox
un  virtualbox-guest-a      <keine>                  <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  virtualbox-ose            <keine>                  <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
Die Frage, die dahinter steckte, war, ob die anderen Module, die ja mal installiert waren auch komplett deinstalliert sind

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: virtualbox 4.3.18 usb

Beitrag von Taomon » 18.03.2015 15:41:25

Lösche versuchsweise den Eintrag

Code: Alles auswählen

/dev/sdb1 /media/usb0 auto rw,user,noauto 0 0
aus der /etc/fstab und schließ Deinen Stick neu an.

Gruß Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 1964
Registriert: 08.02.2004 10:51:23
Wohnort: Far Far Away

Re: virtualbox 4.3.18 usb

Beitrag von Manfred » 02.09.2015 00:28:41

guennid hat geschrieben:Ich habe es letztens auch nicht geschafft, einem kommerziellen Navigationsgerät via USB im win7-Gast unter VB ein Kartenupdate zu spendieren. Fehlermeldung ebenfalls sinngemäß "Fehlerhaftes USB-Gerät". Das habe ich dann auch aufgegeben. Sei vorsichtig mit den Linux-Automount-Funktionen bei solchen USB/Win-Aktionen. Wenn irgend möglich würde ich die abschalten, bevor ich einen USB-Stick einsteckte, um ihn im Windows-Gast zu benutzen.

Grüße, Günther
Daran scheitere ich auch gerade.
Der TomTom Rider 400 wird zwar erkannt. Komischerweise aber als "Netzwerkgerät".

Ich habe VB 4.3.18. Das Extension Paket bricht die Installation mit der Meldung:

Code: Alles auswählen

Das Zusatzpaket /home/manfred/deb/virtualbox/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.18-96516.vbox-extpack konnte nicht installiert werden.
The installer failed with exit code 1: 
Details:

Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
ExtPackManager
Interface:
IExtPackManager {3295e6ce-b051-47b2-9514-2c588bfe7554}
ab
Ciao

Manfred

A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.

Antworten