[gelöst] Browser-Probl: (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_read)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Browser-Probl: (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_r

Beitrag von rendegast » 28.10.2015 19:10:40

Eine einfache Installation + xdm + twm + iceweasel sollte in einer Stunde erledigt sein.
Wenn diese dann auch die Fehler zeigt,
ist es sehr wahrscheinlich etwas in Richtung Hardware resp. Kernel.
Zeigt sie den Fehler nicht,
so kann weiter versucht werden, an den Einstellungen des Host zu drehen.
Wobei hier wohl niemand eine Idee hat, welche Schraube(n) das noch sein könnte.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

TomL

Re: [gelöst] Browser-Probl: (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_r

Beitrag von TomL » 28.10.2015 19:38:58

rendegast hat geschrieben:Eine einfache Installation + xdm + twm + iceweasel sollte in einer Stunde erledigt sein.
Wenn diese dann auch die Fehler zeigt,
ist es sehr wahrscheinlich etwas in Richtung Hardware resp. Kernel.
Zeigt sie den Fehler nicht,
so kann weiter versucht werden, an den Einstellungen des Host zu drehen.
Wobei hier wohl niemand eine Idee hat, welche Schraube(n) das noch sein könnte.
Ich habe vor ner halben stunde mal eben nachgesehen und erfreut festgestellt, dass ich mir irgendwann mal bei der Installation in weiser Voraussicht ne 75 GB "TestOSPartition" angelegt habe :D Das hatte ich schon total vergessen. Und die ist leer. Jetzt läuft da gerade per debootstrap ein Setup.... ich werds auf das notwendigste begrenzen... und dann mal schauen was dabei rumkommt.

Aber ... mal ganz interessant und zur Info. In meiner VM läuft während des Setups über meinen Desktop Youtube und Mucke.... irgend ne Playlist. Und ob mans glaubt oder nicht, weder Youtube hat nachladeprobleme oder ruckelt, noch das das runterladen von Jessie auch nur 1 Sekunde stockt. Mit ist das alles völlig unerklärlich. Ist mir alles zu hoch... an physische Fehler glaube ich nicht (ist natürlich trotzdem möglich).... eher an logische.... sprich Software.......

TomL

Re: [gelöst] Browser-Probl: (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_r

Beitrag von TomL » 28.10.2015 21:46:15

Ich kapier das alles nicht mehr..... :facepalm: .... ich habe jetzt ein rudimentäres System mit debootstrap und Openbox installiert und ich fasse es einfach nicht, wie blitzschnell jetzt die Web-Seiten wechseln - quasi ohne Wartezeit. Youtube lädt etwa ne halbe Minute vor, was er vorher nur in den VMs gemacht hat. Irgendwie ist der Sound anders, klarer, lauter, besser. Allerdings habe ich jetzt auch noch keine Treiber installiert.... nur die normalen Debian-Systempakete. Jetzt muss ich doch wirklich mal beobachten, ob der Fehler jetzt noch mal auftaucht. Ist natürlich blöd, weil ich in dieser TestOSPartition nicht viel Arbeit stecken will um nen volles System zu installieren....

Mannomann.... ich klicke hier rum und korrigiere den Text etliche Male und teste und mache neu und das flutscht nur so blitzschnell.... wie ist das bloß möglich? :roll:

ps
ist das geil, sich auf dieser Ebene selbst das Linux zusammenzubasteln... und macht auch noch richtig Spass, wenns läuft.... :D

Antworten