[erledigt] Netinstall in Virtualbox: kein EXT4 möglich?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
geier22

Re: [erledigt] Netinstall in Virtualbox: kein EXT4 möglich?

Beitrag von geier22 » 11.03.2015 22:50:54

guennid hat geschrieben:Entschuldigt meine unmaßgeblichen Einwurf, aber wenn man über Virtualisierung spricht, sollte man auch präzise angeben, in welchem HOST man welchen GAST unterbringen will. Das war hier, soweit ich das ÜBERFLOGEN habe, explizit nicht der Fall und öffnet damit Missverständnissen Tor und Tür.
Hast recht :facepalm: Ich vergesse immer, daß sehr viele die Signatur ausblenden.

Also der Host sieht so aus:

Debian GNU/Linux Debian 3.16.7-ckt7-1 (Jessie) / KDE 4:4.14.2-1 / ASUS M5A99X-EVO 2 / AMD FX-6300 / 16GB RAM / NVidia GT 440 (Treiber 340.65 - 2 ) / HP LP3065

guennid

Re: [erledigt] Netinstall in Virtualbox: kein EXT4 möglich?

Beitrag von guennid » 12.03.2015 00:14:14

Die Signatur schaue ich mir in der Regel nicht an, es sei denn, im Post gibt's einen Verweis auf selbige. Gut, mag man für oberflächlich halten.

Woher sonst soll ich wissen ,dass das, was da steht, das System ist, auf das sich die Frage bezieht? Um sicher zu gehen, müsste ich dann rückfragen. Wenn ich alle Rechner, für die ich in der einen oder anderen Weise zuständig bin, in die Signatur schreiben und das auch noch aktuell halten wollte, hätte ich viel zu run.

Grüße, Günther

Antworten