Dateien zwischen vBox und Pc tauschen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Reggi
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2015 19:07:21

Dateien zwischen vBox und Pc tauschen

Beitrag von Reggi » 10.03.2015 19:33:01

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Virtuellen Maschine Linux-Debian installiert und zwei Shell-Scripte geschrieben. Da ich diese verschicken muss, versuche ich die natürlich auf meinen PC zu kopieren.
Gemeinsamer Ordner ist erstellt und da ich mit dem mount-Befehl mir gerade beide Scripte gelöscht habe, würde ich sagen geht alles.

Ich bin ehrlich und sage euch, dass ich das alles nur für die Schule mache und eigentlich zwar ganz gut mit den Befehlen umgehen kann mir sich die Logik aber einfach nicht erschließen will.
Ich hab jetzt seit über einer Stunde das Netz abgesucht wie man Dateien tauscht und stoße immer wieder nur auf Anleitungen wie man nen gemeinsamen Ordner erstellt und die Verbindung herstellt.
Vor drei Wochen wusste ich noch wie es geht, aber es will mir einfach nicht einfallen und ich war so doof und habe es mir nicht aufgeschrieben.

Wäre echt lieb, wenn mir jemand in Ruhe erklären könnte wie das funktioniert. Werd erstmal die Scripte neu schreiben :cry:

MaGe
Beiträge: 1716
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Dateien zwischen vBox und Pc tauschen

Beitrag von MaGe » 10.03.2015 20:05:27

Reggi

Virtuellen Maschine Linux-Debian
Inzwischen werden die Ordner automatisch unter /media eingebunden

cd /media/dein-Ordner


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Reggi
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2015 19:07:21

Re: Dateien zwischen vBox und Pc tauschen

Beitrag von Reggi » 10.03.2015 20:14:20

Hey,

danke jetzt sehe ich auch meine Dateien.

Liebe Grüße

Antworten