[gelöst] Torbrowser muss geschlossen werden

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

[gelöst] Torbrowser muss geschlossen werden

Beitrag von Rawbit » 28.03.2015 08:40:58

Hallo,


wenn Torbrowser ein neues Fenster über eine Verlinkung öffnen soll, erhalte ich die Meldung:

Torbrowser aktiv ist und muss geschlossen und oder neu gestartet werden, um
die www-Seite aufzurufen.

Was kann ich da einstellen / ändern ?


Gruß

Rawbit
Zuletzt geändert von Rawbit am 29.03.2015 10:26:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Torbrowser muss geschlossen werden

Beitrag von Drache » 28.03.2015 21:03:54

Ich würde annehmen, dass dieses Verhalten Absicht ist, da in dem Moment wo ein Link ein neues Fenster öffnet potentiell immer die Möglichkeit gegeben wäre, die Spur zurückzuverfolgen – was du mit der Benutzung von Tor ja gerade verhindern willst. Vielleicht also einfach einen anderen Browser für diesen Fall nehmen?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Torbrowser muss geschlossen werden

Beitrag von Rawbit » 29.03.2015 10:25:51

Hallo Drache,

danke für Deine Antwort !

Dann setzte ich das mal auf gelöst !


Gruß

Rawbit

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: [gelöst] Torbrowser muss geschlossen werden

Beitrag von Drache » 29.03.2015 16:42:23

Drache hat geschrieben:Ich würde annehmen,
Das ist nur meine Annahme dazu. Vielleicht behältst du das Thema einfach noch ein bisschen im Auge… Vielleicht weiß das ja jemand doch noch genauer? Meine Erklärung geht nur darauf zurück, dass ich zu dem Zeitpunkt als ich mich intensiver mit Anonymisierung beschäftigt habe, immer wieder über den Hinweis gestolpert bin, dass man es auch gleich lassen kann, wenn man irgendwelche Pop-ups öffnet oder während man mit Tor unterwegs ist mit einem anderen Browser/Chat/Mail-Client im Netz hängt. Und daraus habe ich geschlussfolgert, dass eine Webseite die ein neues Fenster auf deinem Rechner öffnet ein ebensolches Sicherheitsrisiko darstellt.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten