[Workaround]Problem mit Telegram

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
dinosaurus
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2014 09:36:56
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis), Krummhörn (Ostfriesland, wann immer es geht).
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Telegram

Beitrag von dinosaurus » 02.05.2015 05:01:32

@LDR: Du hast die richtige Version (32bit/64bit) geladen?

Wenn ja, und es funktioniert immer noch nicht:

Man benötigt nämlich nicht zwingend den Clienten, es gibt eine App im Firefox-Marketplace:
https://marketplace.firefox.com/app/telegram

Das passende Desktop-Icon, bzw. den Starter - so man dies benötigt - findet man wie bei Web-Anwendungen gewohnt unter $HOME/.local/share/applications

LDR
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2013 19:43:13

Re: Problem mit Telegram

Beitrag von LDR » 18.01.2016 21:48:09

Ich bin ja normal kein Leichengräber aber heute bin ich mal durch zufall beim buddeln drauf gestoßen und wenn ich schonmal da bin.^^

Der beste/einfachste Vorschlag kam im wesentlichen von dinosaurus mit der Browser App, 2 Klicks - installiert und läuft seitdem!

Wollte mich hier nur nochmal für diesen simplen Weg bedanken, Thema ist dann zwar nicht gelöst, aber es wurde gekonnt um das Problem drum herum gearbeitet, siehe Titel edit...darum hab ich hier auch nichts mehr geschrieben, ich hatte es irgendwann ganz verpeilt.

Naja, ich finde ich müsste mich zu Lernzwecken trotzdem mal mit dem Problem beschäftigen...obwohl ich jetzt sofort keinen Bock hab und es später wieder vergesse vermute ich. :mrgreen:

owl102

Re: [Workaround]Problem mit Telegram

Beitrag von owl102 » 19.01.2016 11:01:36

Ich habe mir diesen Thread jetzt auch einmal angetan und kann die Probleme nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe die Desktop-Anwendung einfach nach ~/Telegram entpackt und von dort über den Dateimanager gestartet. Anschließend klappt auch bei Gnome 3 der Start über "Anwendungen" => "Internet" => "Telegram Desktop" bzw. Dash.

(Die Installation in mein Home-Verzeichnis hat für mich den Charme, daß der in der Telegram-Anwendung selber enthaltene Updatemechanismus ohne Rootrechte funktioniert.)

BTW: Bei der App im Firefox-Marketplace hätte ich so meine Zweifel, ob die überhaupt noch gepflegt werden wird, jetzt, wo Firefox OS für Smartphones offiziell Geschichte ist.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Workaround]Problem mit Telegram

Beitrag von Revod » 19.01.2016 11:43:22

Ja kann ich auch bestätigen, entpackt und die bin Datei ausgeführt und startet. Vielleicht wurde mittlerweile etwas gefixt.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten