[vim] Rechtschreibprüfung funktioniert nicht im gesamten Dok

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

[vim] Rechtschreibprüfung funktioniert nicht im gesamten Dok

Beitrag von MoonKid » 05.05.2015 15:28:31

Hab versucht das Problem mit Beispielcode zu reproduzieren. Leider schaffe ich das nicht. Das Problem tritt immer nur in diversen Produktivdokumenten auf.

Die Rechtschreibprüfung im vim wird nicht auf alle Textteile (tex-files) angewendet.
Es scheint irgendwie im Zusammenhang mit eigens definierten Commandos zu stehen.
Setze ich z.B. ein '\section{}' vor so einen ungeprüften aber fehlerhaften Textteil, springt die Rechtschreibung für den Teil plötzlich wieder an.

Kommt einem das Verhalten irgendwie bekannt vor? ;)

Das sind die evtl. relevanten Ausschnitte meiner .vimrc

Code: Alles auswählen

set spelllang=de_20
set spell

filetype plugin on
filetype indent on
set grepprg=grep\ -nH\ 

" default encoding
set encoding=utf-8
set fileencoding=utf-8

MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: [vim] Rechtschreibprüfung funktioniert nicht im gesamten

Beitrag von MoonKid » 05.05.2015 15:35:30

Es scheint im Zusammenhang mit dem Folding zu stehen. Kann es jedoch weiterhin nicht reproduzieren.

dimi
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2006 14:09:55

Re: [vim] Rechtschreibprüfung funktioniert nicht im gesamten

Beitrag von dimi » 05.05.2015 16:38:18

Hallo,

ich habe mich zufällig auch gerade in einem andrem Zusammenhang über die Rechtschreibprüfung von Vim versucht schlau zu machen.
Und bin dabei auf folgendes gestoßen, vielleicht hilft es Dir weiter:
http://stackoverflow.com/questions/2670 ... atex-files
http://stackoverflow.com/questions/2335 ... ion-in-vim

Viel Erfolg!

MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Re: [vim] Rechtschreibprüfung funktioniert nicht im gesamten

Beitrag von MoonKid » 05.05.2015 17:07:18

Bähm, das wars. Sehr interessant, wie das Ding so funktioniert. :D

Antworten