iftop und utf8 - Falsche Darstellung von Linien

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
LiniMiedbf
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2015 13:17:14

iftop und utf8 - Falsche Darstellung von Linien

Beitrag von LiniMiedbf » 07.05.2015 01:48:56

Hallo.

Seit vier Versionen mit Debian hab ich immer wieder das gleiche Problem.

Stelle das System auf UTF8 (was nun sogar Standard geworden ist) und starte das Tool iftop - kann in einer SSH Sitzung die Balken nicht richtig darstellen.

Systemeinstellung: LANG="de_CH.UTF-8"

Bild

Stell ich kurzzeitig Putty unter Windows auf ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe) und starte iftop neu, funktioniert es wieder tadelos.

Bild

- Ist das ein vergessener BUG?
- Ein Problem mit Putty?
- Wurde vergessen IFTOP auf UTF8 umzustellen?


Ich hab mich längst daran gewöhnt. Trotzdem bin ich einfach mal neugierig, ob ich da nicht allein bin.


PS: Ergänzung. elinks, mc und auch andere Consolen Tools mit Dialogboxen bzw. Rahmen stellen mit der UTF8-Einstellungen auf dem Server und Lokal im Putty alles korrekt da. Also muss es irgendwie an dem iftop-Tool liegen.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: iftop und utf8 - Falsche Darstellung von Linien

Beitrag von Rawbit » 07.05.2015 21:25:00

Hi,

ein Schuss ins Blaue - da gab es früher mal igrendwelche ASCII-Einstellungen...

Gruß

Rawbit

Antworten