Mutt und Usenet

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
playforvoices
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2014 16:50:50
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Mutt und Usenet

Beitrag von playforvoices » 11.05.2015 19:46:00

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt einmal an dem Mutt Emailclient herangetraut. Mails verschicken und empfangen läuft sehr gut (und wahnsinnig schnell). Das Paket mutt-patched habe ich auch installiert und möchte nun gern noch meine Usenet Gruppen in Mutt einbinden. Leider konnte ich im Netz nichts finden, wo das mal exakt beschrieben wurde. Kennt sich jemand damit aus?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich in die Seitenleiste von Mutt komme, um meine abonnierten IMAP Ordner zu öffnen.

Kopfzerbrechen macht mir auch noch das Einbinden eines zweiten IMAP Kontos in die .muttrc. Vielleicht hat habt Ihr auch da noch einen Tipp für mich?

Scheen Dank...
Desktop(s): OSX, Windows 8.1.1, Voyager 14.04 LTS, Debian Wheezy PPC
Laptop(s): Antergos, Linux Mint Debian Edition (LMDE), Tanglu

jkoerner

Re: Mutt und Usenet

Beitrag von jkoerner » 11.05.2015 23:06:42

Es gibt im Wiki einen Artikel über mutt mit weiterführenden Links und auch bei Ubuntu einen Artikel über mutt.
Du solltest also im deutsch- und/oder im englischsprachigem Raum Beispielkonfigurationen finden die deinen Vorstellungen entsprechende Lösungen beinhalten.

Offenbar hast du eine Version von mutt installiert die diverse Erweiterungen enthält. Auf dem Trip war ich auch 'mal. Bin aber schnell wieder zum Original gewechselt. Du wirst für die Seitenleisten-Version nur begrenzt Beispiele im Netz finden.

Antworten