[gelöst] Maildir zu mbox wandeln

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

[gelöst] Maildir zu mbox wandeln

Beitrag von Rawbit » 12.05.2015 17:39:02

Hallo,

ich verwende Jessie mit Icedove. Seit längerem habe ich unter Evolution meine Mails in Maildir abgelegt.
Diese Mails möchte ich nach Icedove exportieren.
Es gibt in Icedove ein "Tool" mit "Import". das alles importieren sollte. Das funktioniert nicht, da im zweiten Step bei mir
keine Daten ausgewählt werden können: "please select the type of field ...", aber es wird keine Auswahl angezeigt noch kann
man welche manuell eintragen. Mache ich da was falsch ?

Gibt es ein Profi-Script, das maildir sicher zu mbox konvertiert & das Ergebnis überprüft ?

Gruß

Rawbit
Zuletzt geändert von Rawbit am 15.05.2015 10:20:32, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Maildir zu mbox wandeln

Beitrag von cronoik » 12.05.2015 19:03:47

Hi,

hast du [1] schon probiert?

[1] https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... porttools/
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Maildir zu mbox wandeln

Beitrag von Revod » 12.05.2015 20:42:16

Rawbit, auch meine Erfahrung, alles was in Icedove / TB fehlt oder nicht richtig will kann mit Add-On ergänzt / optimal optimiert werden. Einfach mit dem ausschlaggebendes Stichwort in der Seite der Add-On dabach suchen, seit Jahren keine Probleme. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Maildir zu mbox wandeln

Beitrag von Rawbit » 15.05.2015 08:09:00

cronoik hat geschrieben:Hi,

hast du [1] schon probiert?

[1] https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... porttools/

Hallo, danke für Eure Antworten.
Ich habe mit das Addon angesehen und dieses ist ja für viele Anwendungen genau das richtige.
Aber es kann wohl kein mbox aus maildir machen.


Gruß

Rawbit

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Maildir zu mbox wandeln

Beitrag von Rawbit » 15.05.2015 10:20:02

Hallo,



hier meine nicht sehr elegante Lösung, die aber für mich ein transparentes und qualitativ
gutes Ergebnis gebracht hat:



Debfoster
Wieder Evolution installieren
In Evolution mbox account anlegen, hier direkt in /home/user/
Maildir folder einzeln in den mbox-account kopieren.
Mit dem von Euch oben erwähnten Tool nach Icedove importieren.
Debfoster Evolution deinstallieren.

Gruß

Rawbit

Antworten