[aufgegeben] KMail erzeugt und vervielfältigt Mails

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

[aufgegeben] KMail erzeugt und vervielfältigt Mails

Beitrag von Ulidor » 20.05.2015 20:42:18

Hallo,

nach dem Upgrade von Wheezy auf Jessie hatte ich erst das Problem, dass KMail die alten E-Mails nicht mehr anzeigt. Das habe ich gelöste, indem ich alle Akonadi-Konfigurationsdateien gelöscht und die alten Mails dann in KMail importiert habe.

Nun erzeugt mir KMail aber immer wieder alle Mails neu, die ich seitdem abgerufen habe. Und zwar immer wenn ich auf den Ordner Posteingang gehe oder neue Mails abrufe, wird so ein Satz an Mails erzeugt. Das heißt, es werden täglich mehr, die bei solchen Aktionen wie aus dem Nichts wieder erscheinen. So ist KMail völlig unbrauchbar und es fällt mir immer schwerer, noch die doppelten Mails wieder zu entfernen, da alles immer unübersichtlicher wird.

Ich brauche daher dringend Hilfe. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Ulidor am 26.05.2015 05:49:40, insgesamt 2-mal geändert.
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

Benutzeravatar
RobertS
Beiträge: 512
Registriert: 15.04.2012 13:50:53
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Rastatt BaWü

Re: KMail erzeugt und vervielfältigt Mails

Beitrag von RobertS » 22.05.2015 14:57:06

Kmail erzeugt die Dateien mit Sicherheit nicht aus Langeweile. Irgendwo kommen die her.

Grüße

Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Re: KMail erzeugt und vervielfältigt Mails

Beitrag von Ulidor » 24.05.2015 23:20:17

Da ich auf E-Mail angewiesen bin, habe ich mich nun dazu durchgerungen, Jessie neu zu installieren und einzurichten. Möglicherweise war der KMail-Fehler durch eine Dummheit von mir beim Upgrade entstanden, und wer weiß, was da vielleicht noch alles schief gelaufen ist.

KMail funktioniert nun anscheinend einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Monitorbild bei schnellen Bewegungen (auf dem Desktop oder in Videos) flackert. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

Antworten