Wie installiere ich Skype?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
DrFroehlich
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2015 18:08:18

Wie installiere ich Skype?

Beitrag von DrFroehlich » 23.05.2015 18:07:45

Ich habe Jessie, Debian 8, auf meinem Computer. Bei der Debianwiki sehe ich nur eine Anleitung für Wheezy. Wie installiere ich Skype auf Jessie? LG! :THX:
------
Ich danke schon vielmals für Hilfe. :THX:

Rechner: VAIO VGN-FW41J, Debian 8 (Jessie) mit Cinnamonoberfläche.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von Blackbox » 23.05.2015 18:28:12

Am besten gar nicht, wenn dir deine Daten lieb und teuer sind. :wink: :roll:
Wie wäre es stattdessen, deine Kontakte zu freien Technologien zu migrieren ?

Natürlich wäre es hilfreich zu erfahren, was genau du mit Skype so vorhast.
Dann könnte man dir auch gezielt Alternativen vorschlagen und du sparst dir die Installation, Konfiguration und Probleme von Debianpulseaudio.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
DrFroehlich
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2015 18:08:18

Am liebsten wäre mir Skype ...

Beitrag von DrFroehlich » 23.05.2015 18:40:38

was genau du mit Skype so vorhast.
Kurznachrichten versenden und mit Mikrofon und Kamera Konferenzen, zu zweit oder mehrere, abhalten. Am liebsten wäre mir Skype. Wäre allerdings auch für Alternativen offen. Falls Alternative, dann sollte folgendes (am liebsten) erfüllt sein:
1. Kurznachrichten verschicken, so wie Audio und Audio/Video-Konferenzen sollten Nutzbar sein.
2. Ich müsste mit meinen Kontakten, die ich wahrscheinlich nicht von Skype losbekomme, per Alternative in Kontakt treten können.
3. Die Kontakte sollten von Skype importiert werden können.

Liebe Grüße! :THX:
------
Ich danke schon vielmals für Hilfe. :THX:

Rechner: VAIO VGN-FW41J, Debian 8 (Jessie) mit Cinnamonoberfläche.

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von MaGe » 23.05.2015 18:44:01

DrFroehlich hat geschrieben:Ich habe Jessie, Debian 8, auf meinem Computer. Bei der Debianwiki sehe ich nur eine Anleitung für Wheezy. Wie installiere ich Skype auf Jessie? LG! :THX:
skype runterladen
apt-get update
dpkg --add-architecture i386
apt-get update
dpkg -i dpkg -i skype-debian_X.X.X.xx-X_i386.deb

wenn: ( Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von skype )
apt-get -f install


Skype will pulseaudio


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von Revod » 23.05.2015 18:46:33

DrFroehlich hat geschrieben:...Am liebsten wäre mir Skype. Wäre allerdings auch für Alternativen offen. Falls Alternative, dann sollte folgendes (am liebsten) erfüllt sein:
1. Kurznachrichten verschicken, so wie Audio und Audio/Video-Konferenzen sollten Nutzbar sein.
2. Ich müsste mit meinen Kontakten, die ich wahrscheinlich nicht von Skype losbekomme, per Alternative in Kontakt treten können.
3. Die Kontakte sollten von Skype importiert werden können.

Liebe Grüße! :THX:
https://jitsi.org/ Bin mir jedoch nicht sicher ob es Deine zwei Punkte erfüllt. Am besten testen, muss nicht installiert werden. Ist ein Java Programm und braucht das Java Envoriment. Kommt ohne Pulse aus.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

MisterZ
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2013 08:46:35

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von MisterZ » 25.05.2015 11:39:07

Als Alternative zu Skype kommt auch Tox in betracht. Ist aber noch in Entwicklung...

Schau mal auf https://tox.im/

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von Blackbox » 25.05.2015 22:34:01

Ich habe Tox nicht empfohlen, weil es nicht im Repository befindet.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Wiko
Beiträge: 376
Registriert: 11.05.2006 23:07:35

Re: Wie installiere ich Skype?

Beitrag von Wiko » 25.08.2015 16:15:36

die neue Webseite von TOX lautet https://tox.chat/

Antworten