Remote Debugging mit Chrome funktioiniert unter Debian nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Maikell
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2010 13:38:33

Remote Debugging mit Chrome funktioiniert unter Debian nicht

Beitrag von Maikell » 18.06.2015 14:03:27

Hallo!

Ich habe ein Problem mich mit meinem Chrome auf ein Android-Device zu verbinden. ("Remote Debugging")

Ich habe ein Dual-Boot System mit Windows 8.1 und Debian 8.1
Hiermit versuche ich mich auf eine Android TV-Box mit Android 4.2 zu verbinden. Diese Box hängt im gleichen Netzwerk wie der PC.
Unter Windows klappt das alles perfekt!

CMD --> adb connect 192.168.x.x.
Chrome --> chrome://inspect
Voilá! Da ist das Gerät und ich kann den Chromium-Browser der Android Box steuern und die Web-application debuggen.

Im Debian versuche ich genau das gleiche...
per adb connect komme ich auf die Box. Ich kann alle adb-Befehle ausführen. Nur der Chrome erkennt leider keinerlei Devices.
"No devices detected."

Ich habe es sowohl mit Chrome (Version 43.0.2357.125 (64-bit)) als auch mit Chromium (Version 43.0.2357.65 Built on 8.0, running on Debian 8.1 (64-bit)) versucht... Aber das Android Gerät wird einfach nicht angezeigt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Wie bekomme ich das ganze auch auf dem Linux System zum laufen?

Ich habe das gleiche Thema auch im Google-Chrome Forum gepostet, aber auch nach 1,5 Tagen kam leider kein brauchbarer Hinweis. Deswegen versuche ich es hier.
ADB-Verbindung als root aufbauen nützt nichts. Der Browser auf dem Android Device ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße

Maikell
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2010 13:38:33

Re: Remote Debugging mit Chrome funktioiniert unter Debian n

Beitrag von Maikell » 02.07.2015 12:37:07

Hallo!

Mit einer anderen ADB Version konnte ich das Problem lösen.
Statt der Version aus dem Package-Manger habe ich die Version vom Android SDK-genommen, die mit Android Studio kam. Die Versionsnummer ist zwar die gleiche, aber es scheint trotzdem daran gelegen zu haben.

Viele Grüße

Antworten