[erledigt] Iceweasel speichert Druckeinstellungen nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[erledigt] Iceweasel speichert Druckeinstellungen nicht

Beitrag von DerChris » 07.07.2015 11:49:07

Moin,

ich habe zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit Iceweasel (Version 38.1 aus sid).
Leider werden die Druckeinstellungen nicht gespeichert. Wenn ich beispielsweise eine Website als PDF drucke, springen die Einstellungen bei jedem neuen Druckversuch auf die Default-Werte zurück.

Kann jemand das Problem bestätigen und/oder weiß Abhilfe?
Zuletzt geändert von DerChris am 08.07.2015 14:50:46, insgesamt 1-mal geändert.
i3 & bookworm

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Iceweasel speichert Druckeinstellungen nicht

Beitrag von mistersixt » 07.07.2015 13:06:47

Mmmh, wie sich der Iceweasel das merkt weiss ich auch nicht, aber such doch mal bei "about:config" nach "print.", da gibt es zum Beispiel "print.print_to_file" als Boolean, ich vermute, wenn Du das auf "true" setzt, dann ist das ab dann die Default-Einstellung. Und bei "print.print_printer" steht vermutlich der Default-Printer drin.

Keine "schöne" Lösung, aber vielleicht hilft es ja.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Iceweasel speichert Druckeinstellungen nicht

Beitrag von DerChris » 08.07.2015 14:48:38

Besten Dank für den Tipp! In den about:config Optionen wollte ich auch nach einer Lösung suchen, jedoch hat sich das Problem anscheinend von selbst erledigt.
Nach einem Neustart von Iceweasel werden die Optionen nicht mehr vergessen. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich beschwere mich nicht. :wink:
i3 & bookworm

Antworten