[gelöst] Wie MySQL-DB aus mysqldump wiederherstellen?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] Wie MySQL-DB aus mysqldump wiederherstellen?

Beitrag von bullgard » 07.07.2015 16:00:58

Hallo debianforum.de,
ich habe in Debian unstable mittels rsnapshot ein Backup einer MySQL-Datenbank erzeugt. rsnapshot behandelt MySQL-Datenbanken mit einem Skript besonders. Entstanden ist dabei u. a. die Datei

Code: Alles auswählen

/media/<Benutzername>/<Partitionsname>/hourly.0/dpkg/mysqldump_all_databases.sql.
Zuerst meckert

Code: Alles auswählen

# mysql -p -D/media/<Benutzername>/<Partitionsname>/hourly.0/dpkg/mysqldump_all_databases.sql -e"SHOW TABLES;"
Enter password:
ERROR 1059 (42000): Identifier name '/media/<Benutzername>/<Partitionsname>/hourly.0/dpkg/mysqldump_all_databases.sql' is too long
Nach Verschieben der Datei:

Code: Alles auswählen

root@<Hostname>:/home/<Benutzername># mysql -p -Dmysqldump_all_databases.sql -e"SHOW TABLES;"
Enter password: 
ERROR 1049 (42000): Unknown database 'mysqldump_all_databases.sql'
Wie präsentiert man dem Programm mysql einen Mysqldump mundgerecht zum Wiederherstellen?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 07.07.2015 22:54:22, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Wie MySQL-DB aus mysqldump wiederherstellen?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.07.2015 17:10:12

http://dev.mysql.com/doc/mysql-backup-e ... dumps.html

… echt jetzt? Dafür wird ’n Thread aufgemacht?

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Wie MySQL-DB aus mysqldump wiederherstellen?

Beitrag von bullgard » 07.07.2015 22:53:18

niemand hat geschrieben:… echt jetzt? Dafür wird ’n Thread aufgemacht?
Da hat es doch jemand gewagt, im Forum df.de eine Frage zu stellen. Und hat vorher <niemand> nicht um Erlaubnis gefragt!

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] Wie MySQL-DB aus mysqldump wiederherstellen?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.07.2015 23:10:06

Den Link zu finden hat etwa 10 Sekunden gedauert. Ich hatte bislang angenommen, dass du intelligent genug wärest eine Suchmaschine zu bedienen. Offensichtlich habe ich mich geirrt.

Antworten