[gelöst] phpmyadmin: Font zu groß

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] phpmyadmin: Font zu groß

Beitrag von bullgard » 09.07.2015 12:48:06

Hallo debianforum.de,
[Debian 8] phpMyAdmin 4:4.2.12-2 verwendet zu große Schrift, so daß ich nicht genug Informationen über einen Tabelleninhalt auf einem Bildschirmbild zu sehen bekomme. Wie kann ich einen kleineren Font einstellen?
Während des Einrichtungsprozesses war kurzzeitig ein Bildschirmbild mit vielen Einstellmöglichkeiten zu sehen. Das verschwand auf Nimmerwiedersehen. Wie kann man das erneut aufrufen?
file:///usr/share/doc/phpmyadmin/html/config.html#generic-settings ist ja zum EDV-Abgewöhnen.
https://www.phpmyadmin.net/support/ : "Getting support: Effective September 1st, 2013, support for questions directly related to phpMyAdmin has moved to stackoverflow. All prior support mechanisms have been phased out. "
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 09.07.2015 13:34:44, insgesamt 1-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: phpmyadmin: Font zu groß

Beitrag von thoerb » 09.07.2015 12:55:41

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber bei mir gibt es direkt auf der ersten Seite die Möglichkeit unter Anzeige-Einstellungen die Schriftgröße zu ändern. Und dort gibt es auch noch weitere Einstellungen.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: phpmyadmin: Font zu groß

Beitrag von bullgard » 09.07.2015 13:25:02

Hallo thoerb,
thoerb hat geschrieben:bei mir gibt es direkt auf der ersten Seite die Möglichkeit unter Anzeige-Einstellungen die Schriftgröße zu ändern. Und dort gibt es auch noch weitere Einstellungen.
Ich habe nur eine Seite. In der 3. Zeile steht: "Server: localhost »Datenbank: <abc> »Tabelle: <def>. Der Rest dieses Fensterausschnitts enthält im wesentlichen Daten einer Tabelle. - Der linke Fensterausschnitt zeigt unter dem Schriftzug »phpMyAdmin« im wesentlichen einen Dateibaum.
Eine Schaltfläche »Anzeige-Einstellungen« kann ich nicht entdecken. - Ähnlich wie in https://www.google.com/search?site=&tbm ... C4JHR1M%3A
Gruß
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 09.07.2015 13:30:20, insgesamt 1-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: phpmyadmin: Font zu groß

Beitrag von thoerb » 09.07.2015 13:30:07

bullgard hat geschrieben:Fensterausschnitt zeigt unter dem Schriftzug »phpMyAdmin« im wesentlichen einen Dateibaum.
Wenn du auf diesen Schriftzug (Logo) klickst müsstest du auf die Hauptseite kommen.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: phpmyadmin: Font zu groß

Beitrag von bullgard » 09.07.2015 13:33:47

Hallo thoerb,
thoerb hat geschrieben:
bullgard hat geschrieben:Fensterausschnitt zeigt unter dem Schriftzug »phpMyAdmin« im wesentlichen einen Dateibaum.
Wenn du auf diesen Schriftzug (Logo) klickst müsstest du auf die Hauptseite kommen.
Das hat geklappt. -- Vielen Dank!
Gruß
bullgard

Antworten