torbrowser-launcher: Installation von TBB schlägt fehl

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

torbrowser-launcher: Installation von TBB schlägt fehl

Beitrag von MartinV » 03.08.2015 17:24:58

Hallo!

Ich will mir das TBB mit Hilfe von torbrowser-launcher installieren. Das TBB wird vollständig heruntergeladen, aber nicht installiert.
Starte ich torbrowser-launcher im Terminal, kommen diese Meldungen: Terminalausgabe.

Ich habe jetzt auch versucht, mit "sudo torbrowser-launcher" zu starten, das schlägt aber genauso fehl.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Was mich zusätzlich beunruhigt, ist die Meldung:

Code: Alles auswählen

gpg: Korrekte Unterschrift von "Tor Browser Developers (signing key) <torbrowser@torproject.org>"
gpg: WARNUNG: Dieser Schlüssel trägt keine vertrauenswürdige Signatur!
gpg:          Es gibt keinen Hinweis, daß die Signatur wirklich dem vorgeblichen Besitzer gehört.
Das manuelle Herunterladen von TBB wollte ich eigtl. vermeiden.

Viele Grüße, Martin
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: torbrowser-launcher: Installation von TBB schlägt fehl

Beitrag von kalle123 » 03.08.2015 17:46:22


Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: torbrowser-launcher: Installation von TBB schlägt fehl

Beitrag von MartinV » 03.08.2015 22:32:20

Hallo kalle123,

danke für den Link!
Leider wird auch dort keine Lösung für das Problem mit dem torbrowser-launcher gefunden, sondern das TBB als einfachere Lösung direkt heruntergeladen. Darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen ...

Die Fehlermeldungen enthalten:

Code: Alles auswählen

Running /home/lauscher/.local/share/torbrowser/tbb/i686/tor-browser_de/start-tor-browser
Unhandled Error
Das funktioniert tatsächlich nicht.
Interessanterweise finde ich in diesem Verzeichnis einen funktionierenden Desktop-Starter für das TBB:

Code: Alles auswählen

/home/lauscher/.local/share/torbrowser/tbb/i686/tor-browser_de/start-tor-browser.desktop
Was gehen würde (im Unterschied zur Fehlermeldung), wäre zusätzlich ein "/Browser":

Code: Alles auswählen

/home/lauscher/.local/share/torbrowser/tbb/i686/tor-browser_de/Browser/start-tor-browser
Der Fehler wird also im python-Skript von torbrowser-launcher liegen.

Viele Grüße, Martin
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten